@Mike'adelik: Die Welt ist voll Zyniker, und ich glaube, Du bist einer... Ich habe auch irgendwo gepostet: kommt nicht voran der Beste, sondern der, der sich am besten verkauft...Entweder gefällt, oder gefällt nicht, aber es gibt genug verhungerten Musiker, die nicht schlechter sind als die Bekannteste...Jeder muss meine Wörter nehmen, wie sie ihm am besten passen.
Ich kann spielen die Musik, die mir am besten gefällt, oder die ich am besten machen kann. Ich lebe von meinem Beruf, und das ist nicht die Musik...
Die Grosse der Musik machen was sie wollen, aber wieviele Grosse gibt's? Der Rest muss schlucken, wenn sie überleben wollen und machen, was die andere sagen, damit sie wenigsten essen können, coverband, Studiomusiker, Unterricht, usw. Und ich respektiere diesen Job, und sie machen den Job gut. Die möchtegern Musiker wie wir, wir müssen von etwas anderem leben, weil wir weder ideenreich, noch gut genug sind und unsere Bands kennt keiner und werden auch so bleiben. Das ist die Lage. Entweder nimmst Du es so, oder Du musst gehen. Frag jeden Berufmusiker wie es aussieht!
Lukas (Groovemaschinä) ist 15 und er kann was, meines Erachtens, und er ist in diesem Alter tapfer genug eine eigene Komposition, die aus der Reihe tanzt in die Kritik zu stellen. Es ist auch normal, dass er seinen Song dem Lehrer zeigen will oder den Profis, wie er sagt, auch uns...Ein Profi wird auf jeden Fall konstruktiver als viele von uns, und kritischer auch. Ich möchte damit auch keine roten Faden für ihn sein. Ich möchte nur vielleicht seine Augen aufmachen. Bin 53 Jahre alt, habe genug mit dem Leben und mit dem Tod zu tun gehabt, mit Lügen und mit Wahrheiten, mit richtigen "Problemen" mit Zynikern, Ironikern und anderen Arten von Menschen, die mit mit sich selbst unzufrieden sind.
Deswegen habe ich ein Motto, und den kann man lesen bei jedem meiner Posten...Und ehrlich gesagt, Lukas ist im Alter zwischen meiner beiden Söhnen. Und diese "Kinder" brauchen Mut und Lob, um diese beschissene Welt zu verändern...
Übrigens, Mike, Deine Band klingt sehr gut, rockig, kompakt! und eure Musik ist für mich auch gut, aber wie Sand am Meer gibts davon, auch wenn gut...Wo ist der Durchbruch? Wo ist der Aha Effekt, den die Beatles (die auch gecovert haben am Anfang) oder Black Sabbath, The Who, Cream, Genesis, Pink Floyd, Metallica, AC/DC gemacht haben? Wo ist diese Genialität? Wenn Du Jimmy Hendrix oder Lennon wärest würde ich Deine Füsse küssen. Sie haben diesen Durchbruch der Grossen gemacht. Und sie durften sein, wie sie wollten, weil sie Genies waren...
@Lukas /Groovemaschinä): ich finde deine Komposition gut...Auch wenn meine Meinung nur ein Sandkorn am Strand ist. Ein Sandkorn kann auch in einem Auge sehr viele Probleme machen...auch in einer Uhr...