Ich hab da mal ein lied geschrieben --> Kritik

groovemaschinä

groovemaschinä

New Member
Bassix
ß248
Ich habe den Sonntag mal genützt um einen weiteren Versuch in Sache Komposition zu wagen. Bisher war ich am Schluss nie wirklich zufrieden, doch dieses mal bin ich fast ein bisschen stolz.[:D] Nur ist das halt meine meinung und ich bin auf eure kritik gespannt!

http://www.youtube.com/watch?v=5ju5Ufoc-O8

Bitte nicht die Soundqualität kritisieren, ich habe halt nur audacity zur
verfügung![V]
Sonst bin ich froh für jede anregung.
Aufnahme besteht im moment aus 3 spuren: akkorde, basslinie, melodie, alles mit dem bass gespielt. Zuerst 1 mal thema ( am wichtigsten zur kritik für mich), dann 2 mal solo (nicht sooo gut gekommen), noch 1 mal thema.
Am schluss soll es dann in dieser besetzung gespielt werden: gitarre, piano, sax, drum, bass.

Danke im voraus

Lukas

Hi,

geil[:-)]! Du bist 15 - in dem Alter konnte ich noch nix, Hut ab[8D]!

Das ist ein fluffiges Stückchen, das auf den Sommer hoffen lässt.

Vielen Dank Mundskipper, für die nette Beschreibung und den Pokal!
Fluffig [:D] Und das mit dem Sommer kommt wahrscheinlich eher davon, dass ich ein bild des Urnersees bei sommer zum video hinzugefügt habe [;-)]

Gruss

Lukas

Nicht hauen, aber für mich klingt's irgendwie nach Fahrstuhlmusik! [;-)] Keine Ahnung warum...aber mich erinnert's an ne Fahrstuhlfahrt!

Wow. Echt nicht schlecht für dein Alter.
Klingt zwar scheiße :-) aber nur weils so viele Bässe und Audacity sind/ist.
Mit ner Combo kann ich mir das richtig gut vorstellen.

Großes Lob. Schöne Melodie im Thema.

Zitat:Original erstellt von: förb

Nicht hauen, aber für mich klingt's irgendwie nach Fahrstuhlmusik! [;-)] Keine Ahnung warum...aber mich erinnert's an ne Fahrstuhlfahrt!

Auch im Fahrstuhl will man es nett haben[:D].
@Threadsteller
Weiter so Lukas[:-)]!

Danke an alle für die netten worte. Ich werde mal eine Aufnahme machen, wenn wir es mit der Band spielen.

@förb: wieso auch hauen? Ich habe nach der Meinung gefragt, also bin ich auch froh wenn jeder das sagt, was er meint!

Lukas

Hut ab! Ich finds gut. Freu mich auf ne Version in besserer Qualität.

Gruß[:-)]

gefällt mir wirklich gut. bei der aufnahme klingt das ganze leicht wirr, aber auch nur, weil's halt drei mal bass ist. ansonsten find ich das prima, mit band kommt das ganze auf jeden fall gut rüber denke ich, bin schon gespannt auf die aufnahme!

Zitat:Original erstellt von: groovemaschinä

Ich habe den Sonntag mal genützt um einen weiteren Versuch in Sache Komposition zu wagen. Bisher war ich am Schluss nie wirklich zufrieden, doch dieses mal bin ich fast ein bisschen stolz.[:D] Nur ist das halt meine meinung und ich bin auf eure kritik gespannt!

http://www.youtube.com/watch?v=5ju5Ufoc-O8

Bitte nicht die Soundqualität kritisieren, ich habe halt nur audacity zur
verfügung![V]
Sonst bin ich froh für jede anregung.
Aufnahme besteht im moment aus 3 spuren: akkorde, basslinie, melodie, alles mit dem bass gespielt. Zuerst 1 mal thema ( am wichtigsten zur kritik für mich), dann 2 mal solo (nicht sooo gut gekommen), noch 1 mal thema.
Am schluss soll es dann in dieser besetzung gespielt werden: gitarre, piano, sax, drum, bass.

Danke im voraus

Lukas

Das ist GUT! Dein Song hat klasse und ist sehr melodiös. Hast Du Jazzunterricht gehabt?

Danke an alle. Hätte echt nicht geglaubt so ein positives feedback zu bekommen.

@ Jalisco: was verstehst du unter Jazzunterricht?
Ich antworte jetzt einfach mal so, wie ich es verstehe: Ich habe mich, zusammen mit meinem Lehrer, doch recht stark mit jazz beschäftigt, weil er mich nach dem ersten Jahr in die Schulbigband schickte, und ich dann sogleich eigene Walkinglines schreiben musste. Und so bin ich halt mit der Zeit reingewachsen... Also eigentlich habe ich, wenn es richtig verstehe, nun seit 2 Jahren "Jazzunterricht".

Lukas

Zuletzt bearbeitet:
@groovemaschinä: Man merkt, anhand der Melodie, dass Du Ahnung hast, was Du da machst! Ich finde gut, dass junge Leute wie Du, nicht nur schrammen Punk oder Rock spielt (das ist auch gut, aber leider zu sehr Mainstream geworden) sondern auch dir eine Melodie, die in den Jazz, Bossa usw. geht, ausgedacht hast. Wenn Du dieses Stück auf Noten schreibst, könntest ihn z. B. für Unterricht anderer Schüler benutzen und evtl. wenn Du Draht zu jemanden hast, publik machen!
Ich finde Dein Stück richtig Klasse! Châpeau!

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Ich finde gut, dass junge Leute wie Du, nicht nur schrammen Punk oder Rock spielt (das ist auch gut, aber leider zu sehr Mainstream geworden) sondern auch dir eine Melodie, die in den Jazz, Bossa usw. geht, ausgedacht hast.

Richtig schlimm, diese jungen Leute. Früher war auch alles besser!

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Ich finde gut, dass junge Leute wie Du, nicht nur schrammen Punk oder Rock spielt (das ist auch gut, aber leider zu sehr Mainstream geworden) sondern auch dir eine Melodie, die in den Jazz, Bossa usw. geht, ausgedacht hast.

Richtig schlimm, diese jungen Leute. Früher war auch alles besser!
Nee Mike, früher war alles genauso! [:D][:D][:D] Die Zeiten erlaubten aber mehr als heute, man experimentierte mit einer Klampfe, ohne grosse Mittel und es war gut so. Heute ist alles da, beste Instrumente, beste Amps aber es ist schwieriger, weil die Ideen langsam ausgehen. Es gibt ein Back to the Roots, und das hat einen Grund [;-)] Und denk dran, dass ich ein echter Rocker bin, von den alten, die die Hippie Zeit miterlebt hat ...[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rock und so merkt man auch bei uns hier sehr stark. Es gibt in der Umgebung ca. 15-20 Bassisten, aber sobald eine Jam-Session stattfindet steh ich wieder als einziger da. Das ist leider auch so bei den Profis. Mein Lehrer fährt täglich 45min auto um hier unterrichten zu können... Natürlich hat es auch seine Vorteile: Wenn eben diese genannten Jam-Sessions statt finden (in einer Musikbar hier), dann spielt entweder mein Lehrer oder ich, und der Rest sind alles Profis. So habe ich natürlich auch viel mitnehmen, und Kontakte knüpfen können. So ich schweife vom Thema ab... Also aufgeschrieben habe ich das ganze bereits. Ich habe heute noch unterricht, und frage mal meinen Lehrer was er davon hält...

Lukas

Zitat:Original erstellt von: groovemaschinä

Das mit dem Rock und so merkt man auch bei uns hier sehr stark. Es gibt in der Umgebung ca. 15-20 Bassisten, aber sobald eine Jam-Session stattfindet steh ich wieder als einziger da. Das ist leider auch so bei den Profis. Mein Lehrer fährt täglich 45min auto um hier unterrichten zu können... Natürlich hat es auch seine Vorteile: Wenn eben diese genannten Jam-Sessions statt finden (in einer Musikbar hier), dann spielt entweder mein Lehrer oder ich, und der Rest sind alles Profis. So habe ich natürlich auch viel mitnehmen, und Kontakte knüpfen können. So ich schweife vom Thema ab... Also aufgeschrieben habe ich das ganze bereits. Ich habe heute noch unterricht, und frage mal meinen Lehrer was er davon hält...

Lukas

Sag Bescheid! Ich könnte auch das Stück meinem Basslehrer zeigen. Es ist einfach geil, glaube es mir! (unabhängig vom spielerisches her oder vom Sound, die Komposition, Deine Komposition hat eine wahnsinnige Größe) Und wenn es richtig nur von Dir ist, bist Du schon mit 15 ein großer Musiker...

es ist zu 100% von mir! Eben wie gesagt: mir war gestern etwas langweilig! :-)

Ich kann dir gerne mal die Noten einscannen wenn du willst! Es ist nur noch etwas chaotisch im moment... wegen dem ständigen radieren, wieder aufschreiben, radieren... Ich werde das mal ins reine schreiben...

Lukas

Zurück
Oben Unten