Ich brauch´n Amp

Andy I.

New Member
Bassix
ß240
Moin Moin.
Ich bin auf der Suche nach nem richtig guten Topteil mit Box...immer noch...da mein Übungsverstärker Behringer BX1200 sich wirklich schlecht anhört...gerade was das Slappen betrifft!
So jetzt bin ich mal zum Thomann geeiert und hab mich mal umgesehen...
Ich Fand den Backline 600 mit Backline 410er Box garnicht mal schlecht... bin aber mittlerweile auf dem Trip mir evtl. den
GK 700 RB-II und dazu die GK 410 SBX zu holen...
allerdings ist das...für meine verhältnisse schon ne ganze stange Geld und wollt mir mal´n paar Meinungen von euch einsammeln.
Thanks schon mal...

Damit machst Du nichts falsch...

Wenn Du das Geld jetzt investierst, wirst Du in den nächsten Jahren (so GAS Dich nicht überfällt) keine weiteren Anschaffungen in dieser Hinsicht machen müssen. Das 700RB-II und die 410SBX sollten keine Wünsche offen lassen, vielleicht kannst Du irgendwann noch ne 1x15" Box dazu kaufen...

Wobei ich Dir noch nen Tip gebe: Bevor Du das Geld für die GK-Box ausgibst, frag mal den Mick von HOS, der baut Dir garantiert fürs gleiche Geld ne wesentlich bessere Box [;-)]

Schließe mich uneingeschränkt Hozzy an:

Das Top ist klasse [^], aber die Box finde ich nicht sooo dolle. Mir sind die GK-Boxen vom Preis-Leistungsverhältnis her zu teuer. Außerdem ist die mit 42 kg schon richtig schwer...

Unsere heimischen Boxenbauer Hans (FMC); Mick (H-o-S) und Raffi (Basstown) können Dir die Biamping-Option auch sicher ohne großen Aufwand in eine ihrer Boxen einbauen. Außerdem hast Du bei denen die Möglichkeit, Dir eine Box nach Deinen Vorstellungen "maßschneidern" zu lassen.

Für mich die bässere Wahl... [:-)]

Das klingt doch schon mal ganz gut...zumindest was das Top angeht.
Preisleistungstechnisch sind die GK Boxen also nicht so gut, was genau ist dabei so schlecht.
Also Preisgeschisstechnisch ist für mich das Top in Ordnung...hat mich soundmäßig voll überzeugt....
was die Box angeht bin ich mir natürlich jetzt nicht mehr so sicher.
Wenn ich wirklich bei euren Boxenbauern ne Box kaufe, wie Teuer ist die dann bzw. sind die dann auch qualitativ(mechanik/bezug) super (vom sound geh ich jetzt einfach mal aus [:D] )
Wie könnte ich sowas bestellen bzw. müsst ich die dann abholen? (...Sorry bin neu hier[B)])
Oder gibt es andere Boxen die ihr mir empfehlen würdet...wobei ich gerne den GK sound gut rüberbringen möchte.

weil wir grade dabei sind...welchen bass würdet ihr zum slappen bevorzugen...bin mit meinem Ibanez nicht ganz zufrieden
...hab vor kurzen mal einen Spector getestet, der hat sich für mich ganz gut anghört...
so, erstmal ein wenig weiterarbeiten €:-)
...ich brauch nen Kaffee, sonst wach ich nie auf

Zurück
Oben Unten