Ich bin's, der Neue

Wie ich sagte: sportliche basser sind eine seltene Spezies
Ich verweise euch in diesem Zusammenhang an den Kollegen Musicmaker, der nach eigenen Angaben am Tag ca 2Stunden rennt, danach 2Stunden mit dem Hund spazierengeht, nochmalsoviel Zeit auf dem Fahrrad abstrampelt, dann mit seinem Sohn Waldlauf macht, dann zur Abwechslung einen 3ooo-der besteigt................. Okay soviel sportive Aktivitäten sind dem gemeinen Bassisten eher fremd, dessen Ausgleichssportart sich auf das Halbliter-stemmen in der Pilsliga beschränkt.Höchstens ergänzt durch gelegentliche Adrenalinstösse, die ausgeschüttet werden wenn eine Bierkiste vom Kofferraum bis zum Kühlschrank gewuchtet werden muss.:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:
 
Ich hab genug zu tun (Job, Hausrenovierung, etc.) unter der Woche. Da tendieren meine sportlichen Aktivitäten gen 0, weil ich dafür momentan gar keine Zeit finde!
 
Wird allmählich 'n richtiger Sportthread hier...:eek:
Ja leider. Also mal btt und was über Bass schreiben. Ich hab irgendwo was gelesen, man solle sich vor dem Spielen die Hände waschen. Würde die Saiten schonen. Allerding hab ich auch gelesen, man soll kaltes Wasser nehmen. Nunja, der Sinn offenbart sich mir dabei nicht.
 

Öfter mal Hände waschen ist nie verkehrt ;-) Die Saiten nach jedem Spielen mit einem trockenen Tuch abwischen ist sehr hilfreich was die Verlängerung Lebensdauer der Saiten angeht.

Brathähnchen un danach nich die
Hände waschen.....Jaco wusste das schon :D

Hände waschen........

Ja ja, ich weiß, Hände waschen vor'm Spielen macht schon Sinn, besonders nach besagten Brathähnchen... Dann bleiben die Saiten länger intakt, es gibt nicht so unansehnlich Fettapser... Meine Frage ist: Warum kaltes Wasser nehmen?
 
Kaltes Wasser zwischen 6 und 4°C. Da hat Wasser seine höchste Dichte und die Poren deiner Haut sind verschlossen. Somit kann kein Fett in die Haut eindringen und später durch eine erhöhte Temperatur, die sich durch die Reibung beim Spielen ergibt, wieder austreten. Wichtig ist auch das Verwendenden einer Lauge. Das löst zwar das Fett schlechter, aber eine Säure (BH Wert) würde deine Haut zu sehr angreifen und Hauptartikel würden sich schneller lösen, was die en Saiten nicht gut bekommen würde und die Haut versucht sich zu schützen in dem sie nachfettet.
Isotonische entkalktes Wasser versteht sich von selbst. Immer erst die linke und dann die Rechte Hand waschen, wegen dem Kreislauf ( näher zum Herz).

:gruebel:
 

Zurück
Oben Unten