Jost Halenta
Well-Known Member
Am besten zumindest ein paar Stunden Unterricht nehmen, das vermeidet Fehler, beantwortet alle wichtigen Fragen und bringt schneller voran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hört sich nach einem Plan an ... jedenfalls herzlich willkommen bei Bassic ... und unbedingt weitermachen mit Üben und Jammen ...
Was für einen Bass hast Du denn u welchen Amp (Foto)? .... der Unterschied zwischen Jazzbass und Precision ist übrigens ganz grob, dass der JB einen schmaleren Hals hat u etwas vielfältigere Sounds, der Prezi dafür mehr Fundament ...
Ach ja, und dann hab ich auch schon mal über diverse Effektgeräte nachgedacht. Und dann mit großen "P" im Auge aufgegeben, nachdem ich gesehen hab, was es da nicht alles gibt. Ist die Frage, braucht man sowas? >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> NÖ, von Effekten würde ich erstmal die Finger lassen, zumindest bis du etwas Routine hast. Diese Tretbüchsen lassen einen meist "besser", schöner und "grösser" klingen als du wirklich bist, und grad am Anfang sollte man sich davor hüten, sich selbst zu bescheissen...Was meinst du eigentlich mit "P im Auge" Wenn du was Issen willst, einfach fragen
Am besten zumindest ein paar Stunden Unterricht nehmen, das vermeidet Fehler, beantwortet alle wichtigen Fragen und bringt schneller voran.
....Anbei der Bassic-Schnelleinstieg: ...das vergessen hier mittlerweile immer mehr
- Linde
- Preci
- FMC
oder noch kürzer "LPF" !...
Wobei allerdings ein Preci aus Linde (Squier Matt Freeman Signature) hier gemeinhin hoch gelobt wird...Linde = nicht erlaubt
Preci = empfohlen
Musst Du ausgerechnet vor den Neuen petzen?!Wobei allerdings ein Preci aus Linde (Squier Matt Freeman Signature) hier gemeinhin hoch gelobt wird...
Äh, ohne Übersetzung kommt der Kollege @Bass-Zwerg damit wohl nicht weit ... also:
Linde = nicht erlaubt
Preci = empfohlen
FMC = Pflicht
Moin. Ja schon wieder so nen Neuling. Kein Plan von nix, zu faul die Suchfunktion zu nutzen... Na ihr kennt das bestimmt.
Das ist mittlerweile ein running gag.Linde? Lindenholz für's Instrument?
Zumindest bist du damit meistens gut angezogen. Für manche gehört es zum guten Ton, Seitenhiebe gegen den Precision Bass und/oder den Hersteller zu verteilen. Auch jene besitzen oft selber einen Precision Bass, aber dann von einem kleinen Bassbauer in aufwändiger Handarbeit geklöppelt um den Besitzern eine Aura von Exklusivität zu verleihen.Preci ist mir wohl klar.
Das ist quasi die Hausmarke hier auf bassic.FMC? Google sagt was von ner Boxenfirma...
Genau. Weil Linde nämlich mumpftDas ist mittlerweile ein running gag.
Und einen Jazzbass, und einen Musicman (Stingray selbstredend). Und alles andere ist eh Schnullibulli ( Vorsicht: auf bassic darf nicht alles für bare Münze genommen werden ! )Auch jene besitzen oft selber einen Precision Bass
und nen Lehrer kann ich mir derzeit nicht leisten
Korrekt muß das heißen: Willkommen bei den BeklopptenAchso,
Herzlich willkommen
Schande über mich
Das empfindest du als recht kurz? Abgesehen davon, daß da die physikalisch bewanderten was dazu sagen können bezüglich Widerstand und Höhenverlust, je längers Kabel desto öfter steigst du drauf und fluchst beim Aufwickeln still und leise vor dich hin...Derzeit hab ich ein wohl recht billiges und recht kurz, 3m Länge.
Ach, mit aufwickeln hab ich generell kein Problem. Lange Jahre auf Konzis mitgeholfen. Na jut, 100 m lang sollt das Teil dann auch nicht sein. Aber iwi fühl ich mich so nen bissl eingeengt, kann mich kaum nen Schritt bewegen, ohne daß ich befürchte, gleich reiß ich mir das Kabel ausser Buchse. Na vllt isses nur doofes Anfänger Gefühl.Das empfindest du als recht kurz? Abgesehen davon, daß da die physikalisch bewanderten was dazu sagen können bezüglich Widerstand und Höhenverlust, je längers Kabel desto öfter steigst du drauf und fluchst beim Aufwickeln still und leise vor dich hin...
Naja, 3 Meter reichen, wenn Du nicht auf der Bühne stehst, locker aus. Und ein gutes Kabel hat gute Stecker mit Zugentlastung z.B. von der Firma Neutrik. Dann sollte das Kabel nicht zu steif sein und Trittfest. Mittelpreisig und ich finde gut sind die Kabel von Klotz. Die Einstiegsreihe für ca. 12€ für 3 Meter. Etwas teurer, aber gut ( wie ich finde), sind Cordial- Kabel. Ich habe aber auch Billigkabel von Thomann, die heißen, meine ich, sssnake. Erfüllen ihren Zweck auch sehr gut. Und eine übliche Bühnenlänge ist wohl 6 Meter. Damit kannst Du dich gut bewegen ( und als Anfänger musst Du es erstmal schaffen, auf Bühnen entsprechender Größe zu kommen, mit Verlaub gesagt. ). Und wenn die Bühnen noch größer werden, empfiehlt sich eh eine Funkverbindung, wenn Du zu den sportlichen Bassern gehörst. ( Ist ne seltene Spezies )