Ich bin's, der Neue

Ach, mit aufwickeln hab ich generell kein Problem. Lange Jahre auf Konzis mitgeholfen. ;-) Na jut, 100 m lang sollt das Teil dann auch nicht sein. Aber iwi fühl ich mich so nen bissl eingeengt, kann mich kaum nen Schritt bewegen, ohne daß ich befürchte, gleich reiß ich mir das Kabel ausser Buchse. Na vllt isses nur doofes Anfänger Gefühl.
Du kannst das Kabel doch ganz einfach an der Box oder dem Combo befestigen - flugs das Ampseitige Ende um den rechten oder linken Tragegriff gewickelt, das Instrumentenende einmal unten um den Gurt... da reißt nix raus.

Und wenn Du sagst, dass Du Dich einen Schritt bewegen willst, scheint es mir, dass Du anscheinend zu den Sportlichen gehörst.

Du kannst das Kabel doch ganz einfach an der Box oder dem Combo befestigen - flugs das Ampseitige Ende um den rechten oder linken Tragegriff gewickelt, das Instrumentenende einmal unten um den Gurt... da reißt nix raus.

Und wenn Du sagst, dass Du Dich einen Schritt bewegen willst, scheint es mir, dass Du anscheinend zu den Sportlichen gehörst.

Naja, ich beweg mich immerhin so nen bissl, da ich ja auch an meinen Rechner muß, da ist mein Übungsprogramm drauf. Guitar Pro halt. Tabs runterdudeln. ;-)

Erstens herzlich willkommen.

Er hat kaum angefangen, aber denkt über neues Kabel, Boden Tretter, Saiten, Bass usw. und weiss noch nicht, was GAS ist?? Eben genau das. Wie die Anderen schon geschrieben haben, spare dir all das und zahle damit einen Lehrer. Das Griffbrett kannst du ölen. Nach einigen Jahren ist das nicht verkehrt. Online das Öl kaufen und Selbermachen kommt wahrscheinlich bedeutend günstiger, als es im Laden machen lassen.

Als Anfänger könnte dich vielleicht das interessieren: https://www.bassic.de/threads/practice-calculator.14866650/

Erstens herzlich willkommen.
Thx.

Er hat kaum angefangen, aber denkt über neues Kabel, Boden Tretter, Saiten, Bass usw. und weiss noch nicht, was GAS ist??
Naja, watt heißt hier nachdenken? Mal nen Gedanken dran verschwendet. Aber meistens dann als "derzeit nicht relevant" abgetan. ;-)

Online das Öl kaufen und Selbermachen kommt wahrscheinlich bedeutend günstiger, als es im Laden machen lassen.
Ja ganz klar. Aber bevor ich noch keine Ahnung von hab, nen Fachmann ran lassen, der's mir zeigt. Danach kann ich selbst Hand anlegen.

Als Anfänger könnte dich vielleicht das interessieren: https://www.bassic.de/threads/practice-calculator.14866650/

Nette Tabelle, ich glaub die werd ich auch mal nutzen, so wie ich mich kenne, hilft die mir. Hab hier ja auch ständig irgendwelche Zettel, die mich an alles mögliche erinnern sollen. Im Job haben wir das als "Demenzzettel" bezeichnet. Und solang's hilft...

Ja ganz klar. Aber bevor ich noch keine Ahnung von hab, nen Fachmann ran lassen, der's mir zeigt. Danach kann ich selbst Hand anlegen.

Das spielen des Instruments möchtest du unbedingt auf eigene Faust erlernen, aber nimmst Geld in die Hand, damit dir jemand zeigt wie man Öl auf ein Brett schmiert? :weird:

Du solltest deine Prioritäten noch einmal überdenken. ;-)

Wie ich sagte: sportliche basser sind eine seltene Spezies
Einspruch! ... nachdem es jetzt angesichts der ersten Schneefälle hier im bayerischen Oberland mit Laufen ein bisschen schwierig wird, habe ich nach zweijähriger Pause unlängst mein Volleyball-Equipment wieder aus dem Keller geholt und mich einer munteren Alt-Herren-Truppe angeschlossen :-).... komisch, funktioniert immer noch - manche Dinge verlernt man halt nicht :stolz:

Das spielen des Instruments möchtest du unbedingt auf eigene Faust erlernen, aber nimmst Geld in die Hand, damit dir jemand zeigt wie man Öl auf ein Brett schmiert? :weird:

Du solltest deine Prioritäten noch einmal überdenken. ;-)
Naja, es geht ja nicht nur darum "nen Pinsel zu nehmen und bissl Öl drauf zu pinseln". Da sind ja noch nen paar andere Sachen im Spiel. Saiten wechseln, ggf. Saitenhöhe korrigieren... Was man so als Anfänger halt nicht kennt, weiß oder beachtet. Allein aus Unwissenheit halt.

Zurück
Oben Unten