Ich bin's, der Neue

WOW sagt dir bestimmt was. Das ist auch sowas. Unsprünglich waren halt Pen & Paper Spiele gemeint, also ein Spielleiter hat eine Story erzählt, und die Spieler haben Charaktere aus dieser Geschichte dargestellt. Sie hatten ihre Werte wie z.B. Lebensenergie, Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit auf einem Blatt Papier stehen. Und anhand dessen konnte ein Würfelpool gebildet werden, falls der entsprechende Charakter irgendwas tun wollte, was auch mal daneben gehen könnte. Wie z.B. ohne Kletterausrüstung eine Felswand hochklettern. Der SL hat ggf. eine Schwierigkeit angegeben. Und nach erfolgten Würfelwurf konnte ermittelt werden, ob der Charakter es schafft oder sich übelst auf's Maul packt dabei. :D
 
Das ist auch sowas.

...ähm - ich bin mit den "neumodischen" Abkürzungen nicht besonders vertraut. Ich kann dir (fast) Alles über Notenlehre, Griffbrett, Bass im Allgemeinen beibringen. Das tue ich wirklich gerne.

Aber "Rollenspiele" sind "nicht meine Welt". Isso.

P.:-):bier:
 
Ach wie hab ich sie geliebt diese Spiele!
Nächte hab ich damit zu gebracht meinen Zwerg durch Mittelerde in Schlachten zu führen oder in A & D D epische Gefechte bestritten! Shadow Run hat mich auch so manches Wochenende gekostet.
Herrlche Erinnerung!:D
 
...ähm - ich bin mit den "neumodischen" Abkürzungen nicht besonders vertraut.

Aber "Rollenspiele" sind "nicht meine Welt". Isso.

WOW = World of Warcraft. So nen Online RPG. Ich glaub immer noch das Größte und Bekannteste.

Ach wie hab ich sie geliebt diese Spiele!
Nächte hab ich damit zu gebracht meinen Zwerg durch Mittelerde in Schlachten zu führen oder in A & D D epische Gefechte bestritten! Shadow Run hat mich auch so manches Wochenende gekostet.
Herrlche Erinnerung!:D

Jou, ich hab zumeist DSA gespielt. Auch bissl SR. In mehrere andere Systeme reingeschaut, u.A. Ro(u)lmaster. Und derzeit bin ich beim neusten Star Wars RPG dran.
 
Super.:gruebel:...

Setz' dich hin, nimm den Bass in die Hand - und lerne...danach sind ohnehin "Rollenspielchen" "out of Oder" = "ooO"...;-)

P.:-):bier:

Naaah, man braucht auch Abwechslung. Außerdem sind bei meiner Gruppe noch ein potentieller Basser und Ketarrist dabei. Ihnen fehlt derzeit nur die Motivation. Schad.

Also mir wäre da mit dem Mädel was bässeres eingefallen...:lechz:

Heißt das nicht RolePlayingGame?

Besagte Dame war vergeben, also heißt das für mich, "Finger Wech"

Und natürlich... RolePlayingGame. Da hab ich mich wohl vertippt nochmal.
 

Naaah, man braucht auch Abwechslung. Außerdem sind bei meiner Gruppe noch ein potentieller Basser und Ketarrist dabei.

..."Abwechslung" vom "Bass - im einem "Bassforum"...:O!:O!:O!...Oha... - viel zu lernen er noch chat, der junge Padavan...;-)...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten