Bass-Zwerg
Active Member
@Profamateur Jou, kennst du dich mit Guitar Pro oder ähnlichen Programmen aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ähnlichen Programmen
......"Guitar Pro"...nicht wirklich - weil ich nach "Gehör" spiele...
...s.o...
Ich habe schon so "Einigen" Anfängern das "Bassspielen" beigebracht - aber immer nur mit den "Fingern" und und vorallem dem "Gehör" - ...
Hach da kommen Erinnerungen hoch... Mitte der 80er Jahre im Gynmnasium kollektiv geschwänzte Schulnachmittage mit dem Mittelerde Rollenspiel und lustigen Zigarretten verplempert Das Mers war auch ein Pen&PaperWOW sagt dir bestimmt was. Das ist auch sowas. Unsprünglich waren halt Pen & Paper Spiele gemeint, also ein Spielleiter hat eine Story erzählt, und die Spieler haben Charaktere aus dieser Geschichte dargestellt. Sie hatten ihre Werte wie z.B. Lebensenergie, Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit auf einem Blatt Papier stehen. Und anhand dessen konnte ein Würfelpool gebildet werden, falls der entsprechende Charakter irgendwas tun wollte, was auch mal daneben gehen könnte. Wie z.B. ohne Kletterausrüstung eine Felswand hochklettern. Der SL hat ggf. eine Schwierigkeit angegeben. Und nach erfolgten Würfelwurf konnte ermittelt werden, ob der Charakter es schafft oder sich übelst auf's Maul packt dabei.
Lustige Zigarretten also... Verstehe.Hach da kommen Erinnerungen hoch... Mitte der 80er Jahre im Gynmnasium kollektiv geschwänzte Schulnachmittage mit dem Mittelerde Rollenspiel und lustigen Zigarretten verplempert Das Mers war auch ein Pen&Paper
Gruss
claudio
Bist ja auch auf der Enterprise und nicht auf der AIDA zum rumgammeln ...Haben uns bei nen Chinesen den Wanst voll geschlagen und über besagtes RPG gelabert.
Chat ist klar. RPG: RollPlayingGame, zu deutsch Rollenspiel. In diesem Falle haben wir die Crew eines Föd Schiffes aus Star Trek gespielt. Einer der Leute war der Captain und auch Spielleiter und hat vorher eine Situation beschrieben, in der wir Crew entsprechend gehandelt, und es über TS geschrieben haben. War schon ganz witzig, aber leider wurd's mir irgendwann zu nervig, weil gewisse Regelungen von der Spielleitung mir nicht gepaßt haben. Besonders bezüglich anwesenheit.
Sind für mich alles Därfer in Boehmen- Ich mag zwar StarWars , genauso wie fast alle SciFi Filme und Serien auch, aber sie nachzuspielen.........NEne --eher nichtWOW = World of Warcraft. So nen Online RPG. Ich glaub immer noch das Größte und Bekannteste.
Jou, ich hab zumeist DSA gespielt. Auch bissl SR. In mehrere andere Systeme reingeschaut, u.A. Ro(u)lmaster. Und derzeit bin ich beim neusten Star Wars RPG dran.
Außerdem sind bei meiner Gruppe noch ein potentieller Basser und Ketarrist dabei. Ihnen fehlt derzeit nur die Motivation. Schad.
Also mir wäre da mit dem Mädel was bässeres eingefallen...
Heißt das nicht RolePlayingGame?
Ich auch, mein Herr, ich auch...das glaube ich "sofort", dass dir da etwas eingefallen wäre......
P.
Naaah, man braucht auch Abwechslung.
Potentieller Bassist und Eierschneider... da bräuchte ich auch AbwechslungAußerdem sind bei meiner Gruppe noch ein potentieller Basser und Ketarrist dabei
So, wie's sein muss! Alles andere ist... Du weißt, was ich meineIch habe schon so "Einigen" Anfängern das "Bassspielen" beigebracht - aber immer nur mit den "Fingern" und und vorallem dem "Gehör" - ...
Also hör auf den Herrn der Dunkelheit, ich meine den Herrn Profamateur, und trainiere Dein Gehör. Das Programm und Tabs solltest Du erst nutzen, wenn Du's auch anders kannst, mehr so zur Unterstützung. Wenn Du Dich zuerst auf diese (übrigens höchstens halbgaren) Hilfsmittel verlässt, wirst Du möglicherweise einfach zu bequem. Und statt Tabs empfehle ich dringend: lerne Noten lesen, wenn Du was auf Papier haben willst. Tabs sind nur ne unzuverlässige Krücke. (Und ganz abgesehen von der oft schlechten Qualität der Tabs gibt es zu vielen Stücken auch gar keine...)Das krieg ich noch nicht so hin. Darum arbeite ich halt mit so nen Programm und Tabs. Na jut. Vllt ist ja jemand anderes hier, der mir da weiterhelfen kann.
Wo er Recht hat hat er Recht, der Herr doubleballTabs sind nur ne unzuverlässige Krücke. (Und ganz abgesehen von der oft schlechten Qualität der Tabs gibt es zu vielen Stücken auch gar keine...)
Ne, nix "Entenscheiß". Wir hatten anständige Schiffe. Und wir haben auch mal zurück geschossen, nicht wie in der TNG Serie, erstmal lange Debatten darüber führen, watt man denn mal tun könnte, währenddessen einem das Schiff unter'm Arsch weggeschossen wird. War nicht umsonst TO.Bist ja auch auf der Enterprise und nicht auf der AIDA zum rumgammeln ...
Dann mal los, dann weißt Du ja, was Du zu tun hast - motivier die beiden
Und statt Tabs empfehle ich dringend: lerne Noten lesen, wenn Du was auf Papier haben willst. Tabs sind nur ne unzuverlässige Krücke. (Und ganz abgesehen von der oft schlechten Qualität der Tabs gibt es zu vielen Stücken auch gar keine...)
Wo er Recht hat hat er Recht, der Herr doubleball
Alles andere ist... Du weißt, was ich meine
Wo er Recht hat hat er Recht, der Herr doubleball
......oja......
P.
Mach doch, was Du willst. Mir (uns?) doch egal.Hm... Dann bin ich halt so nen Kunstbanause und mach's mit Tabs. Meinetwegen steinigt mich, mir doch egal.
Ich sehe, wir verstehen uns.Mach doch, was Du willst. Mir (uns?) doch egal.