Ich bin ein völliger Newbie! Hilfe!

Glaube kaum, dass es da Unteschiede gibt zwischen der normalen und der Anniversary Serie gibt. Ich weiss halt nicht viel über die Affinity Serie, nur dass mir als ich mir ne Squier Strat kaufen wollte sagte, die Affinity Serie sei nicht gerade Top...k.A ob das stimmt. Dass auch die billigen Sachen von Squier gut sind, weiss ich auch: ich habe wohl das günstigste Produkt von denen bei mir stehen: Squier Bullet Stratocaster für knappe 100 Euro. Bin mit der aber super zufrieden. Das mit den Mechaniken kenn ich auch von meiner Strat. Die sind erstaunlicherweise äusserst stabil, sogar stabiler als sie bei meinem Dean Edge waren...

Mal kurz Off-Topic:
Ich möchte da kurz auf Jetglo's Vorschlag mit den FAQ eingehen. Ich halte das wirklich für sinnvoll. Ich helfe gerne Leuten, Bässe auszusuchen, ehrlich (man schaue nach), denn ich wünschte ich wäre auf diese Seite gestossen, als ich angefangen habe. Durch FAQ würden jedoch grundsätzliche Fragen geklärt und nicht jeder müsste einen Thread aufmachen. Natürlich kann man dann immer noch Fragen stellen bezüglich dem und sie werden auch sicher (zumindest von mir, wenn möglich) beantwortet...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmaster009

Ich weiss halt nicht viel über die Affinity Serie, nur dass mir als ich mir ne Squier Strat kaufen wollte sagte, die Affinity Serie sei nicht gerade Top...k.A ob das stimmt.

das ist halt leider das problem...
irgendjemand hat von einem gehört, dass einer einen kennt der einen auf der strasse gesehen hat, der einmal einen bass gespielt hat, der angeblich scheisse war.
blablabla.

ich möchte die affinitys nicht schön reden, sie sind sicherlich nicht perfekt (meiner meinung nach ist der lack am hals zu wenig robust ==> IMHO aber der einziges wirkliches manko). die gekappselten mechanikern arbeiten einwandfrei (mechanisch kein unterschied zu den offenen!!!)
die tonabnehmer sind gut. das holz ist sehr gut.

PS:
auch wenn es wirklich blöd klingt, aber mein squier-affinity-preci klingt um welten besser, als der 2005er US-fender-preci, den ich kürzlich auf einer eden-anlage angetestet habe... (liegt vielleicht auch daran, dass es überhaupt noch nicht eingespielt war...).

Gut, Igor ich helf dir Mal, aber wir werden trotzdem noch jemanden brauchen von der Erfahreneren xD...Ich seh grad in deinem Profil, dass du Metal hörst - das trifft sich gut, da kannst du Leuten aus dieser Sparte sicher besser helfen als ich...Vielleicht fang ich auch mal an und dann können wir ja schauen. ich meld mich per PN, wenn ich was hab.

Hallo alle zusammen,

da ich jetzt die letzten 4 Monate im Ausland war und dort arbeiten musste kam ich immernoch nicht dazu, mir einen EBass zu kaufen! Dennoch ist das Interesse sehr gross, was bedeutet, dass ich endlich einen haben will, sobald ich zuhause bin und es gar nicht mehr erwarten kann.

Jemand hat mir im Thread die Seite www.thomann.de gezeigt, in der ich einige recht guenstige Sets gefunden habe.

Ich weiss, es nerven euch die "was haltet ihr von der" - Fragen, aber ich muesste mir eben eure fachmaennische Meinung einholen um einen totalen Fehlkauf zu vermeiden..

https://www.thomann.de/de/hotdeals_GF_gitarren_baesse_HD_deals.html

Weiter unten auf dieser Seite seht ihr einige EBass-Sets (Harley Benton Sets).
Sind das ordentliche Einsteigermodelle?
Ich stell mir die Frage, weil sie eben doch recht billig sind..haette nicht gedacht dass es so guenstige Sets gibt.

DANKE fuer eure Hilfe.

Also solche Bass-Sets halte ich für nicht unbedingt toll. Ich hab auch mit einem (allerdings von Ebay) angefangen und musste mir nach 2 Monaten spielen einen anderen Bass kaufen, weil der Billigbass schon anfing auseinanderzufallen .... Ist natürlich ein extremes Beispiel, aber ich würde auch sagen, dass ein Gebrauchter mehr Sinn macht.
Grade aktuell aus den Kleinanzeigen hier: http://www.bassmarkt.de/bassanzeige...nd+Fender%2DGigbag%2Db%E4sse%2Dverkaufen-8515

SX gilt als Geheimtipp in Sachen Preis/Leistung. Da hättest du auf jeden Fall was ordentliches in der Hand für grade mal 150€.

Dazu reicht ein günstiger Verstärker, solang du nur zuhause für dich spielst und erstmal schaust, ob Bass überhaupt das Richtige für dich ist. Es gibt Leute, die das total anders sehen, aber beim Amp kannst du Anfang echt das günstigste überhaupt kaufen. Ich hab lange Zeit mit einem No-Name Asia Ding mit 15W gespielt und mir hat nichts gefehlt.

Zurück
Oben Unten