Das ist einfach. ATK= Cool.Na dann lass dich mal von dem ATK überzeugen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist einfach. ATK= Cool.Na dann lass dich mal von dem ATK überzeugen.
Wird mein erster aktiver Bass (bis auf ein ganz kurzes Ibanez Talman Intermezzo) und ich bin natürlich schon wieder im Bastelwahn ohne ihn überhaupt in der Hand gehabt zu haben. Ich habe schon von Noll und GloKla Preamps im ATK gelesen, will aber nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen (finanziell).
Ich find ihn auch jetzt schon cool. Bin aber irgendwie im Ibanon gelandetAber erstmal ausprobieren und wirken lassen, ich fand die ATKs cool, auch wenn ich aktuell keinen mehr habe.
Vielleicht hilft Dir Cadfaels Schaltplansammlung weiter. Der ATK300 ist auf Seite 291Kann mir jemand mal grad für doofe erklären welches Kabel vom PU beim ATK 300 wo an die Buchse kommt, wenn ich den PU direkt anschließen will? Ich hab da irgendwo ein Problem in elektronik Fach und versuche gerade nach und nach Dinge auszuschließen. Jetzt will ich erst mal gucken ob der PU funzt.
Kann ich den Preamp auch ohne den switch direkt an die Buchse löten?
Vielen Dank schon mal!
Und wie klingt das? Ist der Output hoch genug?Hab jetzt aktuell den PU als Humbucker mit beiden Spulen an einer passiven Elektronik laufen.
Die Platine vom Switch werde ich wohl neu aufbauen müssen, der Rest scheint zu gehen.
Da habe ich aber gar nix von bemerkt....Ich habe gestern ATK (mal wieder) umgebaut.
Da habe ich aber gar nix von bemerkt....
welche anderen Knöpfe passen denn?ATK leicht? Das liest man selten! Wobei mein ATK305 knapp 200g verloren hatte, nachdem ich die Elektronik rausgeworfen und die Metallknöpfe ersetzt hatte. Nun sind's entspannte 4,2 Kg. Das geht total klar.
das Zitat mal als Aufhänger - und weil andere es als Frevel sehen an einem ATK zu basteln...Ich habe schon von Noll und GloKla Preamps im ATK gelesen, will aber nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen (finanziell).
welche anderen Knöpfe passen denn?
das Zitat mal als Aufhänger - und weil andere es als Frevel sehen an einem ATK zu basteln...
Welche PUs und Pre-Amps passen denn eigentlich? Erstmal vom Platz, vom "Style" und vom Sound?
Gibt es eine "Qualitäts- Hirachie? (GloKla? Noll? Aguilar? andere?)
Ich meine jetzt konkret einen ATK, der nur den Triple-Coil hat (ich habe den ATK aus Beitrag 196 gekauft).
Sollte man da nicht eine Elektronik reinsetzen, die auch Höhen/Mitten/Bässe hat?
Kann ich dir in meinem Fall nicht mehr zu 100% sagen. Ich bin der Meinung, es waren Knöpfe für eine 6mm-Potiachse drauf. Da ich die Potis ersetzt habe und die alten nicht mehr habe, kann ich es nicht nachmessen.
Meine Erfahrung: ATK-Replacement-PU von Bassculture. Da gibt es verschiedene im Angebot. Du müsstest dich in dem Fall direkt an Christoph Dolf wenden und um die Preisliste bitten. Im Netz steht dazu nämlich nichts. Ich hatte mich für den Musicman-Style PU entschieden. Fette Alnico-Magnete, schaltbar auf seriell, parallel, Singecoil.
Meine Erfahrung mit Preamps hält sich in Grenzen. Der Bassculture-PU plus Musicman-Style-Preamp klang für mich eher bescheiden. GloKla und Noll sollen sehr neutral sein. Sicherlich immer eine gute Wahl. In meinem ATK werkelt zur Zeit ein Aguilar-2-Band-Preamp. Nur Boost für Bass und Höhen. Macht Spaß! Aber einen Vergleich mit GloKla oder Noll habe ich leider nicht. Ob 2- oder 3-Band ist sicherlich Geschmackssache und kommt darauf an, wie viel Variabilität man am Bass direkt haben will.
Ja dass geht mir sehr ähnlich.Nachdem ich ein paar Jahre keinen ATK mehr hatte ergriff ich die Gelegenheit beim Schopf, als Sven (basstank) seinen 400er hier anbot.
Einen 400er hatte ich noch nie.
Kurz & schmerzlos: Is' wie nach Hause kommen
Passt einfach. Der zusätzliche J macht a) Sinn und b) klanglich eine gute Figur.
Und da wird auch nix ausgetauscht oder rumgeschraubt.
Geil.
Punkt.
Einziger Nachteil: der macht jetzt den einen oder anderen Bass von mir überflüssig.
So, 'nuff said!