Moin zusammen!
Als Besitzer eines GATK bin ich hier hoffentlich auch geduldet
.
Der Bass aus der Ibanez billo Abteilung Gio ist ja nicht sehr verbreitet, darum stell ich ihn hier Mal vor.
Ich denke Ibanez hat hier wahrscheinlich optisch nicht so schöne Mahaghony-Bodys dick lackiert, mit mieser Guss-Bridge und Langweiligen MM-Humbucker versehen und dann zum Glück einen richtig geilen Hals drangeschraubt.
Meiner hat als Restposten schmale 140€ gekostet.
Die Bridge ist einer gebrauchten Babic gewichen und ein paar Monate war ein EMG MM TW mit Push/Push Poti für Coiltap drin, plus 2Band EQ als Tandempoti.
Schon ganz geil das ganze, aber manchmal zerrt die Elektronik leicht und die Klangregelung hab ich kaum angefasst.
Also hier recherchiert und bei Christoph Doll gelandet und einen Neo MM wickeln lassen.
Tadaaa:
Anhang anzeigen 358672
Der Alnico mit offenen Magneten wäre optisch sicher cool gewesen, aber ich wollte lieber Klingenmagnete, falls die Saitenabstände nicht passen.
Zuerst war der Plan wieder per Push/Push auf Singlecoil zu schalten, aber nach etwas rumprobieren schaltet das Vol-Poti jetzt seriell/parallel.
Tone ist noch nicht angeschlossen, ich werde den Bass C-Swich von Lemme ausprobieren, mal schauen, wird die Tage hier eintrudeln
Hier noch mal der ganze Bass
Anhang anzeigen 358675