![Ray Mahogany](/data/avatars/m/19/19013.jpg?1738915341)
Ray Mahogany
Come as u are!
Gibt es evtl. auch noch kostenlose brauchbare Plugins?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es evtl. auch noch kostenlose brauchbare Plugins?
Ja genau. Sich mit den In- und Outputs, sowie den grundlegenden onboard Plugins einer DAW vertraut zu machen, geht schneller, als sich mit einem Zoom Recorder in den Menüs vor- und zurückzuklicken.Ja genau, lies dir einfach ma schnelle "die DAW-Grundlagen" durch un dann gehts ab ....![]()
Stimmt. Läuft auf allen relevanten Plattformen: Windoof, Mac, Linux, den DBSs. Sogar auf meinen 15 Jahren alten Notebooks (Alpine Linux...)Wollte auch gerade Ardour schreiben. Weiterer riesiger Vorteil: Man muss sich Windows nicht mehr antun, außer man möchte es...![]()
Setz dich erstmal mit den grundlegenden mitgelieferten Plugins auseinander.Gibt es evtl. auch noch kostenlose brauchbare Plugins?
Genau das. Einige der Cakewalk Stock Plugins sind von Overloud. Da ist schon ordentliches Zeug bei, das sich auch ansprechender Bedienen lässt als das Win95 Interface der Reaper PluginsSetz dich erstmal mit den grundlegenden mitgelieferten Plugins auseinander.
Riesen Idee! OP sucht eine kostengünstige und möglichst einfache Möglichkeit, zuhause aufzunehmen und man schlägt am Rande den Wechsel des Betriebssystems vorWollte auch gerade Ardour schreiben. Weiterer riesiger Vorteil: Man muss sich Windows nicht mehr antun, außer man möchte es...![]()
Hab ich ja gar nicht gesagt, es geht aber, wenn man möchte. Bei den meisten anderen DAWs ist man da ziemlich eingeschränkt.Riesen Idee! OP sucht eine kostengünstige und möglichst einfache Möglichkeit, zuhause aufzunehmen und man schlägt am Rande den Wechsel des Betriebssystems vor![]()
uch noch kostenlose brauchbare Plugins?
Ist da bei der Scarlett-Kiste nicht ein passables Paket an Software dabei gewesen?wie kann man ohne großen Geldeinsatz erstmal zu ganz passablen Homerecording kommen?
Nichts was den Registrierungsaufwand lohnen würde. Die cakewalk stock Plugins sind gut.Ist da bei der Scarlett-Kiste nicht ein passables Paket an Software dabei gewesen?
entweder ich steig bei den „drummern“ nicht durch, oder erwarte zuviel von denen.Garageband
Die Unterstützung von Arrangements, Midispuren und die mitgelieferten Drummer finde ich allerdings ganz praktisch.
Ich nutze auch PreSonus, finde es auch super ... aber viele die ich kenne nutzen Reaper und sind wirklich begeistert.Meine uneingeschränkte Empfehlung:
Von Presonus würde ich abraten. Ich habe mit Reaper gearbeitet und mit Presonus. Der Workflow bei Reaper ist extrem viel einfacher. Dazu ist es im Vergleich deutlich selbsterklärender.Ich frage mich, wieviel Geld man für Bässe, Amps, Effekte raushaut, um dafür bei sowas elementarem und nützlichem wie einer DAW 100 - 200€ zu sparen![]()
Meine uneingeschränkte Empfehlung:
![]()
PreSonus Studio One Pro 7
Studio One Pro 7 ist die einzige Musikproduktionssoftware, die alle Funktionen für die Aufnahme, Produktion und Mischung, das Mastering und die Live-Performance in einer einzigen intuitiven Anwendung vereint. Entdecke die preisgekrönten Funktionen, die Studio One Pro 7 zu einer von Kreativen auf...de.presonus.com