Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, aber es ist immer in etwa das Selbe, nicht nur bei Stimme:Man lernt vermutlich sehr viel mehr über den Einsatz eines EQ wenn man das Signal eines SM58 bearbeitet, als wenn ein teures Mic da stünde
Grüße
Chris
Man lernt vermutlich sehr viel mehr über den Einsatz eines EQ wenn man das Signal eines SM58 bearbeitet, als wenn ein teures Mic da stünde
Mhmm. Das berücksichtigt nicht, dass es SängerInnen gibt, die den Nahbesprechungseffekt gezielt ausnutzen. Sowas gehört ja ebenfalls zum Repertoir guter Gesangslehrer.zum Aufnehmen wichtig erscheint mir, dass man nicht zu nahe ans Mikro geht, um dem Nahbesprechungseffekt auszuweichen.
Sehr guter Punkt. Ohne Widerrede.Mhmm. Das berücksichtigt nicht, dass es SängerInnen gibt, die den Nahbesprechungseffekt gezielt ausnutzen. Sowas gehört ja ebenfalls zum Repertoir guter Gesangslehrer.
Und vor allem: wenn so ein Setup steht, steht ja ganz schnell im Raum, auch in Proben oder Live mehrkanalig aufzuzeichnen und das dann abzumischen. Da muss dann unter eben diesen Live-Bedingungen mit dem vorhandenen Live-Mikro ein möglichst gutes Ergebnis erzielt werden. Je nach Musik sind dann nahe Besprechungsabstände Pflicht bis unvermeidlich.
Ich behaupte mal, ich habe das als FOH einigermassen im Griff, so nach über 30 JahrenUnd die Fähigkeit, das SM58 sauber abmischen zu können. Oder man nutzt halt andere, passende Gesangsmikros.
Suche beim nächsten mal nach GENERAL MIDI Files. Für so gängige Sachen findet man diese auch kostenlos. Dann brauchst Du nicht die ganze Editiererei zu machen.Ich hab jetzt in der Tat schon einen 4 Bar Drum-Track für "stand by me" erstellt.
Da hast du natürlich recht.Aber zum Erlernen der ersten Schritte reichts doch erstmal.
da stimme ich dir gar nicht zuDa hast du natürlich recht.
Aber Spaß macht das nicht.
Das ist wie mit den Bohrern von Lidl und Aldi. Man kriegt irgendwie n Loch gebohrt.
Ich würde sagen, das SM58 ist DAS "Linde - Mikro"
Ach, Du Doof, was kommt denn als Nächstes? Üben oder was?... Auch wenn das ein bisschen dem Bassic-Geist widerspricht: Kaufen hilft nichts.
![]()
ne, der macht nix mehr. vielleicht recorded der seit 2018 six feet underGeoff Emerick macht mit'm alten Cassetten-Portastudio und einem SM58 höchstvermutlich bessere Aufnahmen als ich mit dem hicen, teuren HiTech-Shice.