Ich habe den Le bass. Sehr schönes Teil! -interessant auch, weil man die Basscabinets des Wall of Sound Plugins für seine DAW bekommt-
Der Channel A bleibt fast bis zum Ende clean (getestet mit Warwick $$ und Thumb BO). Komprimiert ganz leicht(Röhre halt, gell?), räumt den MIttenbereich etwas auf und verleiht dem Bass mehr Druck. Für den $$ perfekt, der Thumb verliert etwas an Aggressivem Attack (lässt sich über nen EQ aber wieder zumischen). Den Channel lasse ich eigentlich immer an. Gerade live oder im Proberaum setzt sich der Bass besser durch.
Channel B zerrt SEHR schnell. Clean ist fast unmöglich, Crunch zwischen 9 und 12 Uhr, alles nach 12 Uhr gut für Motörhead oder Experimentelles. Der EQ arbeitet passiv, das merkt man vor allem bei den Mitten. Man muss den Regler sehr weit von der 12 Uhr Stellung bewegen um deutliche Veränderungen zu erzeugen. Der Sweep Regler ist sehr praktisch, mit ihm verändert man die Frequenz des MIttenreglers.
Bass und High Poti sprechen in beiden Channels wesentlich schneller an, da muss man ein bisschen aufpassen, finde ich. In Channel B habe ich die Höhen komplett raus, weil das sonst sehr scharf klingt.
Der Hot Fusion Modus (Channel A-B seriell) ist mit Vorsicht zu genießen. Er ist defintiv einiges über Unitiy und recht... wild. Benutze ihn ab und zu für atmo Zeugs oder sowas.
Cold Fusion (Channel A wird über ein Poti zum gleichlaut bleibenden B zugemixt) hingegen ist sehr brauchbar, gut für Harte Sounds. Wer permanent gezerrt spielen will, findet hier seinen Sound. Sound bleibt klar, definiert und druckvoll. Habe es geschafft hier dem Gerät einen Hauch Darkglass zu verleihen (allerdings VMT, nicht B7K).
Die restlichen Daten kennt ihr ja wahrscheinlich alle(DI, Kopfhörer etc).
Die Cab-sim, die über DI und Kopfhörer abrufbar ist klingt ordentlich, allerdings längst nicht so gut, wie des WOS Plugins oder Torpedo Cab. Ich nutze sie nicht.
Hören könnt ihr das Teil hier:
http://cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#LeadInc_InnerCircle
Im Archiv ist eine .wav "BassDIPedals"
Warwick $$6 in den Two Notes, die Zerren sind allerdings ein Darkglass, lediglich der Akkord am Anfang ist der Hot Fusion in Kombination mit dem B7K
Wer mag kann sich das Teil gerne mal in Hannover oder Hameln angucken