Hohner B2ADB BK

Habe in den 90´zigern mal einen Hohner "The Jack" gehabt.
War auch ein Headless allerding passiv.
War ein Durchschnittsbass.
Mein Zweitbass ist zur Zeit ein Hohner Bass.
Der hat auch die selected Pickups von EMG drauf (2 x Singlecoil).
Aktive 2 Bandreglung.
Ist ein ganz ordentliches Teil.
Wurde zum Zweitbass als ich mir die Corvette $$ als 5 - Saiter zugelegt habe [^].

Das Paddel sagt mir persönlich nicht so zu.
Hab es mal getestet. Aber weniger wegen klanglichen Mängeln als vielmehr wegen der Bodyform.

Ich hab so ein teil eine zeit lang gespielt. Transporttechnisch ist der natürlich praktisch und nen bruch hebt man sich daran natürlich auch nicht, aber vom sound her ist er mir zu charakterlos. Der blubbert so vor sich hin und nach relativ kurzer zeit wusste ich warum man die dinger in der regel in volksmusik- und schlagersendungen zu sehen bekommt. die Bespielbarkeit fand ich ziemlich gut, aber wie gesagt, eier hat der soundtechnisch mal garnicht. Jetzt ist er mein ersatzbass geworden, falls mit meiner festung mal was schlimmes bei nem gig passieren sollte. Macht halt kaum nen unterschied, ob man sich das kleine paddel noch miteinpackt, da das ding ja kaum platz wegnimmt.

meine empfehlung hast du!!!

ich hab den hohner - professional b2a 4 saiter. baujahr glaub ich 89 oder 90.
klanglich super (auch von vielen anderen bassisten bestätigt).

handling auch gut (man gewöhnt sich leicht an die korpusform ==> ich hab mir nur einen thumb-rest montiert).
gewicht traumhaft.

lediglich beim poppen fehlt die masse (d.h. man reisst den bass ein bisschen hoch beim poppen weil der bass so leicht ist).

spitzenbass! meine unbedingte empfehlung dafür!!! kaufen!!!!

Zurück
Oben Unten