Hörproben von euch

Und direkt noch einer hinterher - mit der mysteriösen Amanda Kova, deren echter Name nicht genannt werden darf, weil sie mit so talentfreien Stümpern wie uns nicht in Verbindung gebracht werden will 😂
Außerdem mit Vince Golly von Pimpy Panda an den Drums und an 2:07 meiner tiefen Verbeugung vor James Jamerson.

 
Und direkt noch einer hinterher - mit der mysteriösen Amanda Kova, deren echter Name nicht genannt werden darf, weil sie mit so talentfreien Stümpern wie uns nicht in Verbindung gebracht werden will 😂
Außerdem mit Vince Golly von Pimpy Panda an den Drums und an 2:07 meiner tiefen Verbeugung vor James Jamerson.


Amanda Kova, sehr geil :-P
 
Ich traue mich aus der Deckung und warne mal vor: In Ermangelung eines Sangeskünstlers habe ich mich erstmal selbst betätigt, bin aber leider nicht mit gesanglichen Qualitäten ausgestattet.

(Daringer - Funk Me)
 

Anhänge

  • Daringer-FunkMe_JB_Projekt_240908.mp3
    2,5 MB
Nein, die Stimme ist richtig geil. Kommt richtig gut schon allein deswegen weil es was individuelles ist. Hat sowas unsicheres. Mir gefallen individuelle Sachen, die man nicht an jede Ecke hört. 👍😀
 
Danke für Euer Feedback. Tatsächlich haben mir einige musikalische Kollegen das so ähnlich gespiegelt wie @Inside-Outside . Dennoch weiß ich um meine gesanglichen Limitierungen und halte mich in der Regel zurück. In meinem musikalischen Projekt lasse ich gern Talentierteren den Vortritt. Diese Funknummer ist aber in den letzten drei Wochen entstanden und da war gerade niemand mit Gesangeskünsten greifbar. Abgesehen davon singe ich dann nach Möglichkeit selbst, wenn die Texte stärkere autobiographische Züge tragen oder sehr aus dem Inneren kommen.
 
Du hast keine Limitierung, du hast eine Stimme, bzw. einen Gesangsstil den man wiedererkennt und das zählt.
Wie ist denn das, bzw. was wird denn zu Kult? Absolventen mit Hochschulstudium die mit 2 Jahren schon auswendig pinkeln konnten oder die, die mit auffälligen Eigenschaften überraschen in der Musik?

Jaco Pastorius hat in einem Interview mal erzählt wie es ihn genervt hat, wenn sie nach einem Konzert noch in einen örtlichen Jazzclub gingen und ihm auffiel, dass es in jeder Stadt einen Jaco-Clown gibt. Wie heißt es so schön: Wir alle werden als einzigartige Menschen geboren, die meißten sterben als Kopie. Mir gefällt dein Gesang, der ist super wie er ist. Und er wird sich weiterentwickeln! 👍🙂
 
Schrammelrock mit Zerre, …. G&LL2000

_D3S0762.jpg

 
Ich traue mich aus der Deckung und warne mal vor: In Ermangelung eines Sangeskünstlers habe ich mich erstmal selbst betätigt, bin aber leider nicht mit gesanglichen Qualitäten ausgestattet.

(Daringer - Funk Me)
Ich hab immer Respekt vor Leuten, die sich aus der Deckung wagen :great:
Trotzdem gefällt mir der Gesang aber nicht, und ich finde, dass muß auch gesagt werden dürfen.... ich könnte mir vorstellen, dass du das mit entsprechenden Effekten deutlich besser hinkriegen kannst.

Gesang lebt sehr von der Phrasierung. Da passiert für mein Empfinden zu wenig. Gerade in der Funkmucke geht es da häufig rhythmischer zu.
Der Song wirkt gestückelt aus verschieden Teilen... irgendwie nicht homogen.
Die Gitte im Funky-Teil finde ich aber sehr goil :bier:
 

Hab die Tage auch mal was hochgeladen, was sich so angesammelt hat. Spoiler: hier wurde kein Bass verwendet. ;-)

 
Ich hab immer Respekt vor Leuten, die sich aus der Deckung wagen :great:
Trotzdem gefällt mir der Gesang aber nicht, und ich finde, dass muß auch gesagt werden dürfen.... ich könnte mir vorstellen, dass du das mit entsprechenden Effekten deutlich besser hinkriegen kannst.

Gesang lebt sehr von der Phrasierung. Da passiert für mein Empfinden zu wenig. Gerade in der Funkmucke geht es da häufig rhythmischer zu.
Der Song wirkt gestückelt aus verschieden Teilen... irgendwie nicht homogen.
Die Gitte im Funky-Teil finde ich aber sehr goil :bier:
Danke Dir für Deinen Kommentar @Bassphalanx. Das rausgesuchte Stück schlägt tatsächlich aus der Reihe. Erstens singe ich gewöhnlich nicht. Zweitens noch seltener englisch. Drittens ist mein musikalischer hauptsächlicher Background Bluesrock und seine Verwandtschaft.

Zugegeben, der Song ist gestückelt, aber das nicht homogene passt für mich, z.B. der ruhige Teil, bevor es wieder richtig "funkt". Es war einer der Songs, die plötzlich angeflogen kommen und nicht eher loslassen, bis sie arrangiert und in die Bandmaschine gesperrt wurden. Als TOP 40-Tanznummer hätte der sicher keine Chance. 8DKeep on rockin'!
 

Zurück
Oben Unten