Sehr schöner Begriff, bringt es auf den Punkt!Fuppes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schöner Begriff, bringt es auf den Punkt!Fuppes
Kinders, jetzt hört mal auf zu glauben, dass irgendeine Bassgitarre der Welt ohne Verstärkung im Bassbereich mit einer Akustikgitarre mithalten kann. Vergesst es einfach.
Ich werde also mich wiederholen müssen. Mit Stahlsaiten ist das in der Tat nicht zu schaffen. Mit Nylonsaiten schon. Die Kontrabassgitarre aka Gitarrenbass kann locker mit einer Stahlsaitengitarre mithalten. Ist für Bassisten halt unbequem und die Dinger sind selten, eher bei klassischen Gitarristen zu finden.So isses. Der einzige Akustikbass, der den Namen verdient, ist ein Kontrabass. Alles andere ist Fuppes.
Hm, das mag sein. Eine Kontrabassgitarre ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, deshalb kann ich nicht beurteilen, wie laut die sind.Ich werde also mich wiederholen müssen. Mit Stahlsaiten ist das in der Tat nicht zu schaffen. Mit Nylonsaiten schon. Die Kontrabassgitarre aka Gitarrenbass kann locker mit einer Stahlsaitengitarre mithalten. Ist für Bassisten halt unbequem und die Dinger sind selten, eher bei klassischen Gitarristen zu finden.
Die Stshlsaitenbässe sind viel zu steif gebaut, da sie den hohen Zug aushalten müssen. Die nylonbesaiteten können wesentlich resonanter gebaut werden.
Mit Nylonsaiten schon.
Nylonsaiten sind nicht für den Stoll geeignet! Da stimmt weder Bauart noch Mensur.Deshalb schrub ich ja vom Bassbereich!
Diese Nylonsaiten hatte ich auch auf dem Stoll, dann habe ich aber eine nach unten oktavierte Gitarre und keinen Bass.
Das Soundbild ist mir viel zu hochfrequent.
Es hat doch keinen Sinn zugunsten von Lautstärke, den eigenen Soundwunsch zu opfern. Dazu kommt noch das Spielgefühl der Saiten, was ja auch stimmen soll.
Ich bleibe dabei. Der Akustikbass gehört verstärkt, wenn andere Instrumente dabei sind.
Oh Mann, hab ich wirklich "endweder" geschrieben?! Peinlich...
Ich spiele in einer Worship Band einer evangelischen Freikirche. Also Pop/Soul im weiteren Sinne. Besetzung: Akustik-Git., E-Git., Bass, Drums.
Genau. Leben und leben lassen.Es ist aber auch nicht die Aufgabe eines Höfner einen Fender zu übertrumpfen. Der hat halt andere Aufgaben.
Jep, das ist richtig.Das Ding muß aber eingestellt werden und würdige Saiten bekommen. Ich schätze, die Einstellung für die Halskrümmung ist oben an der Kopfplatte hinter der kleinen Abdeckung hinter den Saiten?
Plus Eins. Die LaBellas klingen großartig auf meinem 500/1 Cavern. Seit ich gestern testweise die Pyramid Gold aufgezogen habe, finde ich die LaBellas nochmal besser. Die Pyramids klingen wie ausgeleierte Hosenträger.Als (Flat-)Saiten kann ich empfehlen:
Also bei meinem Club Contemporarydass die Ballends der La Bella nicht in den Saitenhalter passen