iMilanek
G.A.S. is Life!
- Bassix
- ß23.866
Zum BeispielDann brauche ich ja einen Fender-Amp. Vielleicht den Princeton von meinem Gitarristen... Für's Wohnzimmer sollte der reichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum BeispielDann brauche ich ja einen Fender-Amp. Vielleicht den Princeton von meinem Gitarristen... Für's Wohnzimmer sollte der reichen.
Da sollte dir der 58 Ltd Edition gefallen:Wenn morgen jemand mit einem 5000/1 mit Natur Finish oder einem 58er Reissue käme würde ich vermutlich sogar tauschen.
Da sollte dir der 58 Ltd Edition gefallen:
https://www.hofner-guitars.com/guitars-basses/electric-basses/violin-bass/h500-1-58-na-0.html
Limited ist wörtlich zu nehmen: ganze 6 Stück.
Ich finde diesen hier extrem cool:
Ich bevorzuge die "normale" Pickup-Position (Hals und Brücke). Auch, weil ich mit Plektrum spiele und mir dann der zweite Pickup nicht so "im Weg steht" wie beim Cavern (mit Plektrum spielen geht da natürlich genauso). Zu den Saiten: Auf diese Bässe gehören unbedingt geschliffene (flatwound) Saiten. Lass dich da beraten, welche für diese Ignition-Modelle am besten passen, mit denen habe ich gar keine Erfahrungen.Hallo Jungs und Mädels,
ich wollte mir einen Höfner Ignition Beatles Bass oder einen Höfner Ignition Violine Bass Cavern, also beides erschwingliche Nachbauten, zulegen. Der einzige Unterschied ist die Position der Pickups, einmal direkt an
der Brücke und am Hals oder bei dem Cavern in der Mitte und am Hals. Der Sound soll ja recht kultig sein.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem Klang von diesen Bässen, auch im Bezug der
Positionierung der Tonabnehmer gemacht?
Man sollte ja auch andere Saiten aufziehen, die wo drauf sind, klingen scheinbar nicht so gut.
Habt Ihr ein Original oder einen Nachbau? Wie empfindet Ihr den Sound gegenüber eines "normalen
Viersaiters"?
Also mein 500/1 ist von 1965....da sind immer noch die Saiten drauf, mit denen er damals im Laden standDa sind dann wahrscheinlich aber auch die besseren Saiten drauf, anders bei den Nachbauten
Mein 500/2 Club Bass ist auch von 1965 und hat auch noch die alten Saiten draufAlso mein 500/1 ist von 1965....da sind immer noch die Saiten drauf, mit denen er damals im Laden stand
Dann gehörst du ja zu den glücklichen! Ich denke, ein Original ist preislich ne andere Hausnummer, aber halt auch ein Original! Da sind dann wahrscheinlich aber auch die besseren Saiten drauf, anders bei den Nachbauten. Irgendwo kommt natürlich auch der günstige Preis zum tragen. Sieht man auch an den Knöpfen und an den anderen Details.
Saaagt mal... eigentlich suche ich ja immer noch einen Akustikbass, um auch mal unverstärkt spielen/üben zu können, aber die Dinger sehen ja normalerweise nach Wandergitarre, Flamenco oder Singer-Songwriter-Gedöns aus. Bisher habe ich von Höfner nur diesen Beatles-Bass wahrgenommen, und der ist schon optisch nicht mein Fall. Der "Höfner Ignition Club Bass HI-CB" in schwarz hingegen sieht cool aus, ist sehr bezahlbar, klingt in diversen Videos altmodisch (was ich mag)... wie lauten die Urteile der hier anwesenden Fachleute?
Wenn du noch gute Ohren hast und es absolut still im Raum ist, geht´s ... Und - eher mit unverstärkter E-Gitarre ...Reicht es zum Üben neben einer akustischen Gitarre oder einer unverstärkten E-Gitarre?
Reicht es zum Üben neben einer akustischen Gitarre oder einer unverstärkten E-Gitarre?