Mecki
No ned hudla...
O.K., das wusste ich natürlich nicht...Die Saitenhalter sind bei den 67er Modellen anders
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
O.K., das wusste ich natürlich nicht...Die Saitenhalter sind bei den 67er Modellen anders
Wie ist denn die E-Saite bei den LaBellas? Es stört mich am meisten dass die Pyramid so "plopp" ist, alles anderen spielen sich gut ein, wie ich finde.Klanglich finde ich die La Bella auch besser weil die G Saite weniger Höhen hat als die der Pyramid.
Die LaBellas auf meinem 500/1 sind recht homogen. Die E-Saite ist vielleicht minimal ploppiger als die anderen Saiten. Aber insgesamt sind die LaBellas weit entfernt von der Ploppigkeit der Pyramids. Letztere können wirklich nur Plopp. Die LaBellas hingegen haben einen schönen Growl, auch die E-Saite.Wie ist denn die E-Saite bei den LaBellas? Es stört mich am meisten dass die Pyramid so "plopp" ist, alles anderen spielen sich gut ein, wie ich finde.
Hast du die dünnen oder die dicken drauf? Also mit der 39er G-Saite oder mit der 50er?Die LaBellas hingegen haben einen schönen Growl, auch die E-Saite.
Uff, weiß ich nicht. Die waren ja drauf, als ich den Bass gekauft habe. Müsste ich mal messen.Hast du die dünnen oder die dicken drauf? Also mit der 39er G-Saite oder mit der 50er?
Das liegt dann wohl am Charakter der Saiten. Das Stimmgerät misst ja eine Mischung der Obertöne. Aber wenn alle Saiten im 12. Bund 20% nach unten abweichen, dann müsste der Steg doch mMn etwas richtung Hals verschoben werden. Bringt das nix?Jetzt habe ich die La Bella drauf, freue mich über den Klang, bekomme aber auf allen Saiten im 12. Bund nicht den Grundton hin egal wohin ich die Brücke schiebe. Ich liege immer 20 bis 30 % unter dem Ton.
Bei den Pyramid gibt es keine Abweichung zwischen Leersaite und 12. Bund. Wie kann das sein?
Eigentlich kann das nicht sein, jedenfalls keine 20-30%. Was passiert, wenn du die Brücke ganz an den PU schiebst? Oder haben die LaBellas so einen immens hohen Zug, dass sie den Hals zu sehr biegen? Anders kann ich mir das nicht erklären.Jetzt habe ich die La Bella drauf, freue mich über den Klang, bekomme aber auf allen Saiten im 12. Bund nicht den Grundton hin egal wohin ich die Brücke schiebe. Ich liege immer 20 bis 30 % unter dem Ton.
Bei den Pyramid gibt es keine Abweichung zwischen Leersaite und 12. Bund. Wie kann das sein?
Das liegt dann wohl am Charakter der Saiten. Das Stimmgerät misst ja eine Mischung der Obertöne. Aber wenn alle Saiten im 12. Bund 20% nach unten abweichen, dann müsste der Steg doch mMn etwas richtung Hals verschoben werden. Bringt das nix?
Da bist du mir jetzt zuvorgekommen.Werde also wieder La Bella aufziehen und mit dem anderen Stimmgerät messen.
Edding?Das Schlimmste ist aber das Grün.
Edding?