Hirschfelder-Boxen

Warum nicht einfach eine 2. davon?
Das wäre viel zu pragmatisch:D.
Die eine ist als Standalone völlig super und wenn ich noch mal Zeit für ne sagen wir mal Funk/Soulband habe reicht die mehr als dicke. In dem Rocker-Proberaum soll dann die 610 stehen mit nem Röhrentop drauf. Bis dahin muss ich noch eine ganze Stange Geld sparen, aber Vorher kann ich auch mit der jetzigen Box und dem Gallien schon prima rocken - mit 610 und Röhre wird es dann halt NOCH bässer|).

Ashdown... wieso machen die denn so verdammt gutes Zeug und dann wieder so einen Kernschrott wie die Serie mit den blauen Speakern?
Das ist etwas was ich bei Herstellern nie verstanden hab. Ich hab kein Vertrauen mehr in eine Marke wenn ich einmal Scheiß Erfahrungen damit gemacht hab.

So kannst du das aber auch nicht sagen. Die "Serie mit den blauen Speakern" gibt es so auch nicht. Da ist die günstige MAG Serie (Einsteigerklasse) und die wertigere ABM-Serie. Bei der ABM-Serie ist vor allem die alte EVO I Serie sehr gut (auch blaue Speaker). Hatte mal ne 810er mit den "alten" Speakern. Da würde ich jederzeit alle 810er Ampegs für stehen lassen. Die ganz neue EVO IV-Serie ist auch wieder richtig gut.

Aber hier ist ja ein Hirschfelder Thread. Also weiter mit Hirschfelder....

...hat jemand von euch die Box mit dem 18" und den beider 12" Speakern? Erfahrungsberichte fände ich hilfreich! So eine Kombination (vor allem für den Preis) reizt mich schon!!!

Diese Box, die auch Danielkahputt hat, wollte ich auch. Das Design stand schon fest, die Kohle war bereit zur Überweisung. Schade. Jetzt muss ich erstmal warten.

Ich bin damals extra nach Mannheim und hab mein Zeug über Daniels Box gespielt. Ehrlich gesagt ist diese Box meiner Meinung nach die BESTE BOX für Zerrsounds. Die Box hat Charakter und Druck. Kein Mulm. Einfache Klarheit - mit Charakter. Nix HIFI. Löst euch bei dieser Box von feinzeichnend, detailiert und glasklar. Klar - der Charakter des Instruments bleibt - je nach Amp erhalten, aber mir ist noch keine Box unter den Amp gelaufen, die dermaßen geil klingt, wenn man sie mit verzerrtem Signal füttert. Irre. Wirklich Irre. -> Geht testen. Spart Geld und bestell 2017 eine...das ist mein Plan. =)

aber mir ist noch keine Box unter den Amp gelaufen, die dermaßen geil klingt, wenn man sie mit verzerrtem Signal füttert. Irre. Wirklich Irre.
Isso!
Jacob Selbst kommt wohl musikalisch auch eher aus der Stoner usw Ecke und hat da echt ein Herz für Drive und Fuzz. Selbst meine Box mit den Neo-Speakern ist mehr als Drivetauglich. Als ich die Boxen zum ersten mal getestet habe, haben die alle geil mit Drive/Fuzz geklungen. Der Mann hat da echt eine gute Nische gefunden, ich hoffe er macht bald weiter.

Das hört sich doch vielversprechend an, er scheint da eine Nische gefunden zu haben. Bin gespannt, wann und wie es weitergeht.

...hat jemand von euch die Box mit dem 18" und den beider 12" Speakern? Erfahrungsberichte fände ich hilfreich! So eine Kombination (vor allem für den Preis) reizt mich schon!!!
Go for it!
Hatte letztes Jahr Vogels 212er auf meiner 118er in der Höhle (:prost:) und das war der Wahnsinn. Zuerst denkste "wo ist denn die 18er" ... dann drehste Bässe auf und wirst weggeföhnt :juhuu::w00t:

maaaaaaah ich hatte mich doch gerade auf 15er eingeschossen und dann kommt ihr wieder mit den 18ern... @bubueye HILFE :D

ICh denke, du solltest dir eine 118 +212 er Box bauen lassen. Dann ist dein Sound so gut, dass du ganz schnell reich und berühmt wirst, dich dann an meinen Denkanstoß erinnerst und mir zum Dank deine 118 +212 er Box schenkst. Dann sind wir beide zufrieden :prost:

Zurück
Oben Unten