Hirschfelder-Boxen

Jacobs Preise sind echt super fair!
Wenn ich überlege wie viele Mails wir uns bei meiner Custombox geschrieben haben(die gab es so ja noch nicht), jede Kleinigkeit abgesprochen usw...super Service!

Kann ich so bestätigen. Ich habe ja die erste B212G18 von Jacob, die gab es vorher auch nur als Simulation. Leder und Stoff waren bei mir im Preis mit drin.

Moinsen. Ich spielte die letzten 16 Jahre den Trace V6 und die Trace 8/10,beides aus den 90ern. Die Jahre davor Ampeg und div andere Sachen.
Seit Ende letzten Jahres ist es nun ein Mywatt 200 und seit kurzem noch die S.A.D. 6/10 H.
Der Mywatt bleibt,passt hervorragend zu meinem Sound nur mit der Box komm ich nicht klar.
Ich hab oft gelesen das der Mywatt große Membranen mag. Stimmt das?
Mein Sound ist eher bassig,wenig Höhen und fast immer an oder verzerrt.
Catalinbread SFT, Big Muff Pi und Mad Professor Blueberry.
Mein Sound geht grob Richtung Bent Seather (Motorpsycho)
Ich spiele nen Greco Preci von 81 und einen Fender Jazz AmStd.
Die Tendenz geht zu einer Hirschfelder 2/15 vllt 4/12.
Spielt jemand von euch einen Mywatt und eine 2/15?
Würde mich freuen paar Erfahrungen von euch zu hören.
Ahoi Matthias

Jupp hier. Hab den MyWatt200 an einer FMC 2x15 gehabt und läuft aktuell über eine Hirschfelder B212G18 ( 2x12+1x18 ) Box von Jacob. In meiner Signatur findest du einen Test zur Box inklusive einem Vergleich zur 2x15er. Ich habe die Hirschfelder in 2 Bands benutzt, einmal komplett Clean und einmal nur extrem Verzerrt und beides ist große Liebe. @Flobert durfte meine Box schon Probespielen.

Mywatts brauchen aus meiner Erfahrung mindestens 12". Ich betreibe ihn aktuell an 2 Stück FMC 2128CL.
An der FMC 2158EX klingt er ebenfalls sehr gut und fett.
Der Charakter des Mywatt ist klar und rein. Das harmoniert mit 10" nicht. Das klingt dann für mich "quäkend".

Jupp hier. Hab den MyWatt200 an einer FMC 2x15 gehabt und läuft aktuell über eine Hirschfelder B212G18 ( 2x12+1x18 ) Box von Jacob. In meiner Signatur findest du einen Test zur Box inklusive einem Vergleich zur 2x15er. Ich habe die Hirschfelder in 2 Bands benutzt, einmal komplett Clean und einmal nur extrem Verzerrt und beides ist große Liebe. @Flobert durfte meine Box schon Probespielen.

Ja, die 212+118 ist echt´n Tier. Leider hat Daniel nen beschissenen Proberaum, in dem alles mitklappert. [¦)]

Verzerrt/fuzzy/Synthie kann die Box schweinegut. Die gesamte Box kommt halt nicht wirklich hoch rauf, dafür aber ordentlich weit runter. Da Jakob den 18er einfach in ´n kleineres Gehäuse geklatscht hat, (abstimmung wie´n 15er undso...) wummert die ganze Box nicht so. Hat mir gut gefallen, hatte ich sogar schon bestellt, aber a) ist mir ein MEGA-Schnapper zugelaufen und b) hab ich kurzfristig ne dicke Box gebraucht.

Wer also auf ´n dicken, runden, Basston steht aber auch gern mal mit der Zerre auf die Kacke haut, sollte sich die Hirschfelder 212+118 mal anschauen. Wer weiß, vll. bestell´ich mir die ja doch noch. =)

Ich will im Juli mal rüber fahren und testen. Hab's ja nicht so weit und bin in reichlich einer Std dort.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

ich bin zum Glück/Pech erstmal pleite :D

Aber ich finde die Konzepte und Boxen von @JHirschfelder cool, auf eine traditionelle Art und Weise innovativ und einfach Interessant
:D

Uninteressant finde ich sein Zeugs nicht. Eine 218 wäre noch was, was mich reizen würde. Nein - ich tue es nicht. Mein Keller steht voll bis zum Rand. :evil:

Zurück
Oben Unten