Hirschfelder-Boxen

Auf seiner Seite steht was von Jahresende. Was immer das beim Bauen heißen mag...

(wer weiß, ob er aus freien Stücken umbaut...)
 
Kenne die Boxen nicht, wären aber sicher eine Option.
Hatte bisher eine 212er FMC. Die ist verkauft und ich will mich neu ausrichten.
Was würdet ihr denn empfehlen für modernen Hardrock in Richtung Black Stone Cherry, Volbeat, 3 Doors Down?
Proberaumamp ist ein Glockenklang Soul mit einem "schmutzigen" Preamp davor, für die Bühne flirte ich mit einem Ampeg SVT 3 Pro.
 
Buggi.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab davon auch 2 * 210, ich liebe geschlossene Boxen, gerade beim Classic Rock. Die wiegen ca 13 kg pro Stück.
 
Die Beschreibung der B210G15 hört sich sehr interessant an.
Kann man die Boxen eigentlich irgendwo testen?
 
Mein Zeug steht immer im Proberaum, so wie das Equipment der restlichen Band. Daher sind auch immer alle beim Einladen dabei. ;-)
Was soll mein Stack auch zu Hause?
 

Nein, aber zumindest beim Einladen zu Hause bin ich meist allein.
Deswegen habe ich auch die B10G15 zusammen mit Jacob ausgedacht. Die bringt nen volumniösen Ton, wiegt dabei aber für die Größe fast nix, etwas über 20Kg.
Aaaber: ich werde tatsächlich noch eine andere Box nehmen, so zufrieden ich bin. Die Box passt super zu einem eher knackig rockigen Sound und hat trotzdem durch den 15er gut noch was "unten rum".
Da ich nächstes Jahr ein rein klassisch rockiges Stack aufbauen will wird es eine 610. Entweder geschlossen oder mit verschliessbaren Ports. Jacob ist ja erst mal bis mindestens Ende des jahres mit einer neuen Werkstatt beschäftigt, ich hoffe er ist nächstes Jahr wieder da. Ob die Box dann vom Hirsch oder doch von FMC oder SAD usw kommt wird sich dann zeigen - alle können super geschlossene 10er, das ist schon mal klar!
Testen kann man bei mir gerne, wobei du da ja schon etwas weit weg bist.
 
Das Prinzip der B10G15 ist ja auch schon jahrelang bewährt. Marc Sieben kombiniert die beiden Systeme geschlossen und Bassreflex in der DBA Serie, die wahrscheinlich ähnlich klingen.
 
Das Prinzip der B10G15 ist ja auch schon jahrelang bewährt. Marc Sieben kombiniert die beiden Systeme geschlossen und Bassreflex in der DBA Serie, die wahrscheinlich ähnlich klingen.
Japp, die Dinger hatte ich auch mit im Kopf, wobei die Idee mit dem geschlossenen 10er bei meiner Box vom Jacob kam, hatte gar nicht auf dem Schirm das das bei den SADs auch so ist.
Angefangen hat die "geschlossene 10er" Sehnsucht mit meiner kleinen 110 Custom Homebox von Basstown. Ich habe vorher immer nur 15er und 12er gespielt; die typischen 90er Jahre 410er fand ich fast alle doof.
Jetzt komme ich drauf, das die geschlossenen 10er Boxen einfach cool sind und gar nicht mal so unflexibel. Diese drückenden mitten gibt es einfach bei keinem anderen System, da shyce ich auch fehlende tiefbässe. Zuim Übergang noch erst die Hirsch mit dem 15er für den Tiefbass - die nächste wird konsequent nur 10er haben:cool:.
 
Dass Jakob in 2016 keine Boxen mehr baut ist Mist.
So lange will ich nicht warten. Werde dann wohl mal bei Hans anfragen. :-/
 

Zurück
Oben Unten