Ja, jetzt mit dem Bild verstehe ich, warum, Tom mich schonmal vorgewarnt hat. Er meinte, er habe das NG 51s schon ein paar Mal repariert und das wäre aufwendig.
Aber ich ringe trotzdem mit mir: Es sieht toll aus, ist von feiner Qualität (siehe Artikel oben), ist ein Familenerbstück und kann tolle
SACHEN. Zusammen mit dem von
@beate erwähnten M40 wird‘s dann
„Fort-Knox-artig“! (Achtung! Videos nicht im Beisein von labilen Gitarristen öffnen
!)
Tja, vielleicht sollte ich solche Videos gar nicht erst gucken. Wenn ich wirklich Gitarre spielen würde und sie nicht nur als Dauer-To-do und Deko rumstehen hätte, dann würde die Kiste auf alle Fälle bleiben.
Das Gemeine ist ja, dass man sie wohl nach der langen Standzeit besser nicht ausprobiert. Tom meinte, aufgrund des guten Zustands der Geräte, könnte ich schon mal checken, ob der Motor läuft. Dann würde er mir raten, sie entweder genauso („toller Zustand, Motor läuft“) zu verkaufen oder eben gescheit revidieren zu lassen (was aber eben eine echte Investition werden kann). Meine Hauptprobleme bleiben gerade v.a. Zeit und Raum (ganz ohne Relativitätstheorie
).