HILFE-Dringend: HX Stomp Footswitch kaputt?

A

adrian559

Active Member
Beiträge
57
Bassix
ß2.494
Hi,
ich habe heute Abend in der Bandprobe festgestellt, dass einer meiner Fußschalter von meinem HX Stomp XL Board kaputt ist. Dummerweise hab ich auch noch am Samstag einen Gig und brauche das Board 😓😓😓
Das Problem ist folgendes:
Ich habe einen Schalter, bei dem man nach dem Drücken nicht weiß welchen Zustand er hat.
Normalerweise gehe ich davon aus, dass wenn beispielsweise der verschaltete Effekt aus ist und ich den Schalter drücke, dass der Effekt angeschaltet ist. Aber der Fußschalter scheint einen Wackler zu haben oder Ähnliches. Es kann sein, dass der Effekt an, dann direkt aus, wieder an und wieder aus geht. Also das Ende ist ungewiss und das ist bei nem Auftritt eher dumm... hat jemand auch ein derartiges Problem?
Kann ich da einfach einen neuen Schalter kaufen und dranlöten? Hat jemand einen Link zu nem passenden Schalter? Kennt sich jemand 😬😬😬
Dankeschön für die Hilfe.
 
Du könntest an Exp 7/8 einen externen Fußschalter anschließen und die Funktionen vom defekten Foot Switch da drauf legen. Anschließend (nach dem Gig) den Fußschalter reparieren lassen. Das könnte deinen Gig retten.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe nun für den Gig die Anordnung der Switches geändert, damit wird es gehen.
Aber weiß jemand welchen Footswitch ich kaufen muss? Würde das gerne selbst löten, statt reparieren zu lassen.
 
Das ist keine "Stangenware". Das sind SMD-Switches auf der Leiterkarte. PMS wäre schon eine gute Adresse!
 

Zurück
Oben Unten