hilfe bin boxendummi!1

PASCOW

Active Member
Bassix
ß250
huhu basser!

denke ich hab bald so ca. 500-700 € zur freien verfügung.hab an nen top teil und box gedacht! was könnt ihr mir empfehlen und auf was sollte ich achten ? bin blutiger anfänger was tops und boxen angeht :D

mfg pascow

es geht mir halt darum auf jedenfalls mal eine soundsteigerung zu erreichen :-)
immoment hab ich halt nur so ne kleine behringer combo!
was ich jetzt genau an sound will weiss ich selber nicht wirklich...denke eher so in richtung rock! sollte aber auch bei jazz und blues fett klingen! und falls ich ma wieder in band spiele sollte er halt auch laut genug sein für nen kleinen auftritt...

zu hause tabbe ich immoment viel und versuche mich am slappen, der sound von wooten find ich am geilsten!
hilft das zur frage welche stilrichtung ich bevorzuge?

mfg pascow

p.s. danke für die antworten

aja und ich weiss nicht was für einen boxentyp ich bevorzuge hab eigentlich noch NIE an ner box mit top gespielt .... kenne also keine unterschiede

Zuletzt bearbeitet:
jo klar werde auch einiges vorher auf jedenfall noch anspielen ....will erstma paar grundideen für mich einfangen damit ich nicht ganz ohne plan ins geschäft fahre! bin weiterhin für alles offen nur zu :-)

mfg

Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus

also als markbassjünger empfehle ich dir den

LITTLE MARK 250 :

250 Watt an 4Ohm
150 Watt an 8Ohm
Regler für Volumen, Bass, low and Hight mid
Höhen
Master Volumen
variabler Pre Shape Filter
Vintage Lautsprecher Emulator
Line Out
Effext send und return
ultra light & ultra kompakt
Gewicht ca. 2,6kg
Maße b x h x t ca. 27,6cm x 7,1cm x 25,6cm

der is mächtig für seine größe, und laut ebenfalls...und leicht und kostet nur ca 400 Neupreis.

Überlege mir einen little mark 250 zuzulegen, da er absolut im budget liegen würde und dafür auch sehr viel liefert. Dazu vll ne 4x10" oder 2x12" eden box auf 4 ohm.
Für den proberaum reichts denke ich alle mal. aber ja ..
Vll. ändert sich meine meinung spontan im musikgeschäft
[ooo][xx(][:D]

naja werde mal versuchen mit nem sandberg markbass zu testen....

aja und henk meinte zu dem set das wäre "zum einstieg gut"...im sommer zb mach ich wohl wieder nen ferienjob und könnte mir dann für 1500 nen top+box kaufen...lohnt sich dass dann viel viel mehr? und würde mir jemand dann jetzt von den billigeren sachen abraten ?
könnte jetzt das geld auch in eine nette gitarre oder 3. bass investieren :-)

bringen die tops in dem preisrahmen eine sound verbesserung gegenüber dem behringer bx1200 ??? :D

pascow

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten