Hilfe bei Topteil+Box

Hallo auch,
bassamp von marshall kenne ich nicht, sind wohl nicht sooo weit verbreitet. Solide + zuverlässig Hartke 3500 und Warwick profet4 oder die Nachfolger (warwick 5.1 oder so ähnlich). Sind hier im forum sehr umstritten, aber im preis-leistungsverhältnis klasse. Ich hatte lange den Hartke und auch bei lauten gitarristen nie probleme mich zu hören. Markbass soll bei ähnlichem preis sehr gut sein. Oder Nemesis by Eden. Gebraucht sind sicher tops von peavey zu empfehlen.

Bässte grüße

Notorius

Würde auch ein Hartke Top favorisieren. Preis OK, handlich, klingt gut, flexibel und günstig. Die Hartke Boxen gibt es sehr günstig auf dem Gebrauchtmarkt. Habe eine 4*10 15 Jahre gespielt. Zum Proben und für Kneipenjobs reichte sie völlig aus. Bei größeren Auftritten einfach nen 15er drunter und der Drops ist gelutscht.

Soundmäßig wäre hier wohl auch der Nemesis by Eden mein Favourit. Weiß ich allerdings nicht, ob die dir leisten kannst, vielleicht gebraucht.
Ansonsten empfehle ich auch Markbass, Hartke oder Peavey. Warwick Tops klingen meiner Meinung nach irgendwie schlapp.

So langsam formt sich ein Bild. War gerade noch bei meinem Dealer ein paar Boxen zu testen.

Die HUGHES & KETTNER Basskick BK-300 Basscombo hat mir garnicht gefallen. Entweder kann ich nicht spielen oder da steckt wirklich kein Druck hinter.

Mir ist der Warwick Sweet 15 ins Auge gefallen. Hat sich mit seinen 150 Watt gut angehoert. Leider kann ich nicht einschaetzen, ob er fuer den Proberaum reichen wuerde.

Desweitern ist mir eine Hartke VX-410 ins Auge gefallen. Wurde die Kombination mit einem HUGHES & KETTNER BASSKICK 707 passen?

So weit ja, nur Samstags ist es dort vieeeel zu voll. Mein Tipp (wenns zeitlich machbar ist) ein Wochentag, früher Nachmittag, du kannst alles in Ruhe austesten, die Mitarbeiter haben Zeit für dich und sind freundlich und hilfsbereit, da nicht gestresst.

Viel Glück und Spaß beim antesten long_view.
Habe das auch so gemacht als ich meine Anlage gesucht habe....testen hilft immer ;-)!

Zurück
Oben Unten