Hilfe bei der Proberaumsuche

Hel

New Member
Bassix
ß240
Hallo,

nach Monaten haben wir uns jetzt endlich dazu entschieden unseren bisherigen Proberaum zu verlassen.
Wir waren da die einzige Band, der Rest der Musiker spielten nur in kleinen Projekten wo jeder mit jedem mal was gemacht hat. Somit hat sich ein gewissen Zeit Problem aufgetan. Da wir in der Stadtverwaltung sind und somit erst nachdem die Feierabend haben, und wenn auch keine Hochzeit oder sonst eine Versammlung ist spielen dürfen. Nebenan ist gleich ein Hotel und so heißt es auch ab 21:30 Ruhe. Das waren also 30h (Samstag Morgen mal nicht mitgerechnet) für ca. 15 Leute (Schulband die Donnerstag 1h probt nicht mitgerechnet) .Wir haben davon maximal 4h geprobt und wurden einfach aus dem Probeplan gestrichen. Weil wir angeblich zu lange proben würden und andere ja auch noch wöllten. [:W]

Naja jedenfalls hat dies nach diversen anderen Aktionen wie: Schlagzeug verstellt, auf Felle gemalt, Basssaiten locker geschraubt, Kabel wegorganisieren, und der Angewohnheit von anderen den Proberaum wie einen Schweinestall zu verlassen, das Fass zum überlaufen gebracht.
(Falls sich wer fragt warum wir nicht schon früher gegangen sind, das sind alles "Kumpel" vom Gitarristen, welcher wiederum mein bester Freund ist, und der tut auch ohne uns da mal spielen, jetzt muss er halt 2 mal zahlen)

Jetzt suchen wir einen neuen Proberaum. Und falls wir nix finden, muss halt der Keller vom Drummer ne weile herhalten :D

Wir kommen aus der nähe von Gera in Thüringen. Da kommt hier sonst eh keiner her von daher muss ich gar nicht fragen ob wer irgend einen Proberaum dort kennt.

Jedoch wären Tipps toll. Wohin soll ich mich den wenden. (Im lokalen Musikhaus wollte ich noch nicht fragen, weil wir diesen Monat ohne Spießrutenlauf proben wollten, und einer arbeitet da)
Habe schon ne email an die Musikschule vom Drummer und an einen Club der auch Programme mit Jungen Leuten macht geschickt.

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

Danke

MFG Hel

(Jetzt sollen sie mal schauen wie sie ihre Miete zusammen bekommen [):])

Also du kannst einfach mal Besitzer von Leerstehenden Häusern fragen. Wo z.B. Büroräume frei sind, oder sowas in der Art. Auch gut wenn diese Häuser dann in Gewerbegebieten oder Handelshäfen sind, dann stört sich nämlich niemand an der lauten Musik. Auch Garagen sind ne coole Sache, wenn man einiges an Dämmung unternimmt [;-)]

Und Glückwunsch zum Etnschluss zum Ausziehen. Nach deiner Beschreibung war das längst überfällig [:-)]

was auch ne gute Adresse ist: Bauernhöfe. ...wenn du da jemanden kennst wäre das die erste Anlaufstelle. (ist aber oft mit ein wenig Ausbau-Aufwand verbunden)
Frimen, Kulturämter und einfach jeder der sonstwie in Frage kommt einfach anhauen. Am besten persönlich. ...wenn dann noch ne nette Bassistin fragt, sagt bestimmt keiner nö. [chauvi mode=off]

Danke für die Tipps,

Hab jemanden gefunden der uns wahrscheinlich einen Proberaum organisieren kann. Leider ist er im Moment nicht in Gera. aber sobald er wieder da ist will er sich noch mal genauer umhören. :D

Als wir gestern zur Probe sind, waren die Resonanzfelle total verstimmt. und Jemand hat unsere Texte, welche wir an die Dämmung gepinnt hatten angezündet. Wenn also der Teppich an der Dämmung nur etwas Feuer empfindlicher wäre . . . [:(!][V] Wärs das jetzt für den Proberaum (und die Stadtverwaltung und das Hotel)

Manche Leute haben echt nen Knall.

haben dann mal noch gleich dem Verantwortlichen für den Raum bescheid gegeben. Tja hoffen wir das dies wieder mal niemand in den falschen Hals bekommt. [**/]

Zurück
Oben Unten