Hier werden Sie geholfen! Lötknechte, Setup usw.

Das von dir verlinkte ist der 1001rb-II, quasi der bis heute verkaufte Nachfolger 👍

Dennoch hast du Recht- der lies sich etwas raus ziehen und hat vermutlich Mal einen mit bekommen? Allerdings erinnere ich den immer schon als tiefer liegend (ist der DI Level)
Ups, in der Eile verklickt. Allerdings ist der DI-Level-Knopf auch beim Vorgänger regulär nicht innerhalb des Gehäuses, wie Du ja bereits festgestellt hast. U.U. ist es dann auch nicht ganz unwahrscheinlich, daß auch die anderen Regler mal einen mitbekommen haben? Lötstellen auf der Platine (*1) mal angeschaut? Die Hinweise zum "Smart Protection Circuitry" auf S.15 der Anleitung alle durchgegangen?

Edit: (*1) Ich meine natürlich die Lötstellen der Bedienelemente auf der Preamp-Platine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht stinkt, kannst du auch mit dem Auge nicht erkennen. Und wenn dieder an einer ungünstder an einer ungünstigen Stelle, mehr nicht. dicken Elkos durch wären, würde die Sicherung fliegen.
Aufgeblähte Elkos stinken nicht notwendigerweise, selbst wenn sie schon auslaufen.
Die dicken stehen halt leider an einer ungünstigen Stelle, hätte ich [off topic] markieren sollen?
 
Ups, in der Eile verklickt. Allerdings ist der DI-Level-Knopf auch beim Vorgänger regulär nicht innerhalb des Gehäuses, wie Du ja bereits festgestellt hast. U.U. ist es dann auch nicht ganz unwahrscheinlich, daß auch die anderen Regler mal einen mitbekommen haben? Lötstellen auf der Platine (*1) mal angeschaut? Die Hinweise zum "Smart Protection Circuitry" auf S.15 der Anleitung alle durchgegangen?

Edit: (*1) Ich meine natürlich die Lötstellen der Bedienelemente auf der Preamp-Platine


Der Level Knopf sieht mir so aus als sei er absichtlich versenkbar. Keine Schäden zu erkennen. Smart Protection würde laut Bedienungsanleitung mit gelber LED einher gehen.
Die Lötstellen der Bedienelemente des Preamps sind leider nicht ohne weiteres (Nur Deckel auf) zu sehen, dafür müsste ich einiges im Inneren rumschrauben. Bleibt wohl nur der Gang zum Techniker. Die Musikläden in HB sind leider allesamt nicht besonders vertrauenserweckend. Falls jemand einen Tipp hat...sonst muss ich den Mal nach Hamburg schleppen.
 
Moin,

nachdem ich es schon leider ohne Erfolg an anderer Stelle hier im Forum versucht hatte, verwies man mich hier her…

Folgendes Problem:

Ich habe das Gefühl, mein MXR M87 Bass Compressor reagiert nicht mehr sensibel genug. Bis eine merkliche Kompression stattfindet bzw. auch die Anzeige mal ausschlägt, muss ich den Kompressor hart aufreißen und den Bass und dessen Aktivelektronik aufdrehen bis "11", ...letztlich bekomme ich maximal 5-6 db Auschlag auf der Anzeige, dazu verzerrt das Teil.

Ich habe selbstverständlich mehrere Bässe (aktiv und passiv), als auch Netzteile sowie mein Voodoo Lab probiert. Batterien oder die externe Saftzufuhr kann ich ausschließen.

Hat jemand evtl. Ideen für die Fehlersuche oder ähliche Erfahrungen und somit vllt auch einen guten Ansatz parat? Noch besser, wer traut sich evtl. zu da auf Fehlersuche zu gehen?

LG
 
Nachdem mir gerade eben mitgeteilt wurde, daß mein Benutzerkonto ohne nähere Begründung gelöscht wird, möchte ich wenigstens die Möglichkeit hinterlassen, mich auch außerhalb des Forums zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber wo denn dann??? 😱

Im Nachbarforum ist LoF auch raus, hab ich eben gesehen. Aber ich find weder hier noch dort einen von außen ersichtlichen Grund. Ich wär schon auch neugierig, was da passiert ist, so kurz nach Ablauf seiner Sperre.
@Mac_News Geht mir auch so, ich hatte öfter mal netten Kontakt mit ihm!
 
Wäret ihr mehr in den Katakomben unterwegs gewesen, speziell in der Abteilung Corona, würdet ihr diese Fragen jetzt nicht stellen. Und nein, es ging dabei nicht um konträre Meinungen.
Aber nicht in den letzten Tagen. Nach Ablauf seiner Sperre schien es hier erstmal okay anzulaufen, dachte ich. Nur aus seinen Posts der letzten Tage kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum so kurz nach der abgelaufenen Sperre der „Rauswurf“ erfolgt.

Aber da dieser ja forenübergreifend ist, geh ich mal davon aus, dass es Dinge „hinter den Kulissen“ gab, die da ursächlich waren. Geht dann wahrscheinlich auch zu weit, das öffentlich zu diskutieren.
 
Um es mal so neutral wie möglich zu formulieren. Diskussionen von vor und während der Sperre, wurden unmittelbar danach wieder aufgenommen (im Hintergrund). Eine regelkonforme Teilnahme ist unter diesen Voraussetzungen nicht möglich - vergleichbar mit: das Häckchen zu den Regeln wird bei der Anmeldung nicht gesetzt. Der Betreiber hat daher die Mitgliedschaft beendet.

Entfernt wurde die E-Mail aus Gründen von DSGVO.

Gruß
Martin
 

Zurück
Oben Unten