claudio
Geizhals und Resteverwerter, investiert in Tomaten
das glaube ich nicht. Das gibt einen Kurzschluss, da springt entweder die Schutzschaltung an oder die Endstufe ist gegrillt.Aber "dann kracht es" klingt so deutlich nach meinem Fehler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das glaube ich nicht. Das gibt einen Kurzschluss, da springt entweder die Schutzschaltung an oder die Endstufe ist gegrillt.Aber "dann kracht es" klingt so deutlich nach meinem Fehler
Nein bitte nichtMit einem 100KOhm Poti wäre es dann sogar stufenlose, und könnte als Mastervolume in den Bass wandern
Es kämen jetzt schon 10 Geräte zusammen...Hallo und Moin,
Ich habe hier mal ein Anliegen.
Und zwar geht es um den Bau einer solchen Kiste in derzeit 7 facher Ausführung
es handelt sich um das P-Pad kästchen von @Willie.
es ist ein
...speziell für den mesa boogie carbine m6/m9 oder auch andere röhren amps,
- für den Einsatz im Einschleifweg von Verstärkern
- zum Sättigen der Vorstufe bei geringerer Ausgangslautstärke
- passive Arbeitsweise
- Regler für Level
- keine Stromversorgung benötigt
für gitte und/oder bass amps.
damit die dicken fetten amps "gebändigt" werden können, da bei einigen amps, wenn der gain in die verzerrung geschikkt wird der master regler stellenweise, arg empfindlich reagiert...
Anhänge
2017-02-12 19.00.16.jpg
136,4 KB · Aufrufe: 32
2017-02-12 19.20.49.jpg
142,2 KB · Aufrufe: 21
2017-02-12 19.24.33.jpg
88 KB · Aufrufe: 23
2017-02-14 14.33.06.jpg
151,7 KB · Aufrufe: 32
[IMG alt="RAVEN"]https://www.bassic.de/data/avatars/m/73/73890.jpg?1635479659[/IMG]
RAVEN
Wer könnte so etwas bauen?
Liebe Grüße
Nein. Da hören meine Kenntnisse leider auf... wüsste nicht was ich da wie genau messen sollte.Leiterbahnen durchgemessen?
Könnte sich eine Betriebsspannung verabschiedet haben... Das wäre schnell zu klären.Ich versuche mal mein Glück - gibt es hier zufällig Fachwissen/Schraubkompetenz im Raum HB? Ich hab gestern nach längerer Pause im (trockenen, staubgeschützt gelagert) Keller meinen Gallien Krueger 1000RB mal wieder angeschmissen und leider tut er nicht wie er soll...
Für Einstellarbeiten am Instrument stehe ich selber auch gerne zur Verfügung, bei Elektro bin ich leider raus.
Edit: Vielleicht doch noch ne kurze Problembeschreibung Klingt ein bisschen wie beim Kollegen GenzBenz weiter oben. Beim ersten Anschalten ging er ganz normal an und sprang nach einigen Sekunden in "All Clip" Modus, sprich die LED am Input leuchtet, die am Volume ebenfalls. Die innen verbauten LEDs (Protect/Clip/Power) verhielten sich normal, sprich die grüne "Power" leuchtete. Kein Output, auch kein Rauschen etc. Beim zweiten Versuch gings direkt in beschriebenes Problem. Jemand ne Idee, was es sein kann/was ich evtl erst mal ausprobieren kann bevor es zum Techniker geht?
Hier gibts gute Bilder von dem (nicht meinem) Gerät: https://reverb.com/item/7612672-gallien-krueger-1000rb-500-w
Muß das so, daß die Schürze des Potiknopfes innerhalb des Gehäuses liegt? Wenn ich nach Abbildungen des Amps im I-Net suche, ist der Potiknopf auf diesen immer vollständig außerhalb des Gehäuses...Also mein Laienauge erkennt keine offensichtlichen Schäden..
Anhang anzeigen 560499
Muß das so, daß die Schürze des Potiknopfes innerhalb des Gehäuses liegt? Wenn ich nach Abbildungen des Amps im I-Net suche, ist der Potiknopf auf diesen immer vollständig außerhalb des Gehäuses...
Hast du ein Voltmeter mit feinen Spitzen? Dann kannst du zwischen PIN 4 (unten rechts) und PIN 8 (oben links) Vom IC auf dem Bild mal die Spannung messen. Sollten 30V sein... das IC am Poti meine ich.