Hallo, zusammen!
Ich habe eine min. 30 Jahre alte Röhrenvorstufe "
Reußenzehn MK2/S", die vor einem Jahr noch funktionierte.
Die Vorstufe hat in der Klangregelung je eine Parametrik für Mitten und für Bässe. Die Bassparametrik tut aber nicht, was sie soll:
Ob ich an dem Poti für die Auswahl der Frequenz oder an dem Poti für die Lautstärke der Frequenz drehe - es passiert gar nichts. Die Mittenparametrik funktioniert.
Der Ampdoktor, bei dem ich den Preamp zur Reparatur abgegeben habe, kann ohne Schaltplan nichts machen. Ich habe hier im Forum nach einem Schaltplan gefragt, war aber leider erfolglos. (
https://www.bassic.de/threads/schaltplan-gesucht-reussenzehn-mk-2-s-bass-vorstufe.14912116/)
Ich würde mich freuen, wenn das alte Schätzchen wieder in mein Rack zurück könnte und seinen Job als Klangformer übernimmt.
Gibt es hier jemanden ,der/ die eine sich um mein altes Schätzchen kümmern könnte, obwohl es keinen Schaltplan dazu gibt?
Ich hatte sie aufgeschraubt und das sieht nicht so kompliziert aus, aber ich habe nun mal null Ahnung von dem Thema. Auf jeden Fall ist es alte Technik mit konventionellen Bauteilen auf einer Platine, also keine ICs oder SMD oder so 'n moderner Kram.
LG, Uli
Edit: Ich werde diesen Text auch noch in der Rubrik "Probleme, Wartung, Reparatur, Restauration" posten, um meine Erfolgsaussichten zu erhöhen.