Wer, der Herr Reußenzehn? Wohl kaum, der hört nichts mehr. "Bis auf Weiteres" bedeutet nur, dass niemand da ist um die Webseite offline zu nehmen.Da wird er aber erstaunt sein, das zu hören!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer, der Herr Reußenzehn? Wohl kaum, der hört nichts mehr. "Bis auf Weiteres" bedeutet nur, dass niemand da ist um die Webseite offline zu nehmen.Da wird er aber erstaunt sein, das zu hören!
Ich glaube, die Klangregelung ist nicht parametrisch - der eine Regler gibt das Gain, der andere regelt eher die Breite der Glocke um die Frequenz des Reglers. Vielleicht ist ja einfach am Poti was nicht mehr gut angelötet. Das Ding ist ja recht übersichtlich aufgebaut - kannst du irgendwas Kaputtes innen erkennen?aber auch einer mit parametrischer Klangregelung
Vielleicht kann @beate weiterhelfen? Oder sie kennt evtl. jemanden, der das kann.Thomas Reußenzehn – Wikipedia
de.wikipedia.org
Thomas Reußenzehn ist verstorben, das ist eine leider unumstößliche Tatsache.
Ich hätte ihn gefragt, aber das ist leider nicht möglich.
Meine Frage steht aber noch im Raum: Kann mir jemand helfen?
Ich habe inzwischen von @whitewater einen Schaltplan eines Reußenzehn-Basspreamps erhalten (nicht von meinem Amp, aber auch einer mit parametrischer Klangregelung). Vielleicht hilft der weiter.
LG, Uli
das sieht so aus, ja. Tip (=hot) ist bei diesen Steckern idR. an der Fahne welche von hinten besehen die "mittigste" ist, weil geht durchs Innere ganz nach vorne. Ring ist idR. die Fahne zwischen denen von Tip und Sleeve.Ich bin davon ausgegangen, dass hier rot Hot und blau cold ist. Das rote Kabel ist an einem kurzen plättchen.
Yep wie auf dem ersten Bild..kurze Lasche hot/rotHallo, ich habe keinen passenden Beitrag, Thread gefunden, daher versuche ich es mal hier. Ich möchte mir einen Xlr Stecker auf ein Trs kabel löten. Die pinbelegung ist mir klar. Beim identifizieren der Belegung hab ich aber meine Probleme
Ich bin davon ausgegangen, dass hier rot Hot und blau cold ist. Das rote Kabel ist an einem kurzen plättchen.
Bin ich da richtig dran?
Genau das ist, was "parametrisch" bedeutet ! Der Parameter heisst hier "Güte".Ich glaube, die Klangregelung ist nicht parametrisch - der eine Regler gibt das Gain, der andere regelt eher die Breite der Glocke um die Frequenz des Reglers. Vielleicht ist ja einfach am Poti was nicht mehr gut angelötet. Das Ding ist ja recht übersichtlich aufgebaut - kannst du irgendwas Kaputtes innen erkennen?
Nein, normalerweise wird mit dem zweiten Regler die Frequenz geregelt und es heißt bei zwei Reglern auch aus gutem Grund „semiparametrisch“. Nur Gain und Q regeln ist sehr ungewöhnlich…Genau das ist, was "parametrisch" bedeutet ! Der Parameter heisst hier "Güte".
... ist per se richtigGenau das ist, was "parametrisch" bedeutet ! Der Parameter heisst hier "Güte".
... ich hätte semiparametrisch schreiben sollen - das wäre trotzdem unverständlich gewesen, weil sehr ungewöhnlich wie du ja schreibst.Nein, normalerweise wird mit dem zweiten Regler die Frequenz geregelt und es heißt bei zwei Reglern auch aus gutem Grund „semiparametrisch“. Nur Gain und Q regeln ist sehr ungewöhnlich…
ich hätte einen Chris Larkin 5er, welchen ich Dir ausleihen könnte, aber ich bin zur Zeit nicht oft in Deiner Nähe. Ich bin aber hin und wieder in Basel, wäre das für Dich machbar?Ich hätt da gern mal ne Frage: hat jemand im Raum FR/EM einen Akustikbass, den ich mir mal für eine Probe ausleihen könnte? Ich möchte wissen, wie sich unsere Musik mit einem solchen anhört. Ich könnte natürlich auch was bei einem der großen Versender kaufen und dann zurückschicken, aber davon bin ich eher kein Freund.
Danke fürs Angebot. Ich hab evt. schon einen in meiner Umgebung gefunden, da bin ich grad am Abklären.ich hätte einen Chris Larkin 5er, welchen ich Dir ausleihen könnte, aber ich bin zur Zeit nicht oft in Deiner Nähe. Ich bin aber hin und wieder in Basel, wäre das für Dich machbar?
und sonst melde Dich.Danke fürs Angebot. Ich hab evt. schon einen in meiner Umgebung gefunden, da bin ich grad am Abklären.
...ich würd mir das abklären sparen und mal ein wenig den larkin hüten.Danke fürs Angebot. Ich hab evt. schon einen in meiner Umgebung gefunden, da bin ich grad am Abklären.