Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal was anderes: spielt jemand Bass-->Helix-->Endstufe-->Box als Bassstack live und wie sind da die Erfahrungen? Meine sind da etwas zwiespältig :in der Livehektik den Bass-oder Mittenanteil schnell mal zu ändern ist doch nicht gerade "at your fingertips".
Ja, kann man so machen; dann brauche ich aber gar kein Helix, weil mein Eden meiner Idealvorstellung eines Bassamps schon sehr nahe kommt und ich live eh nicht mit verschiedenen Sounds arbeite. Ich nutze ihn für "big sound on small stages" mit Digiamp und meiner 15/2er, und dafür auf die schnelle ne Raumanpassung ist dann schwierig.Das war einer der Gründe, warum ich mich gegen eine Endstufe entschieden habe, sondern klassischen Bassamp entschieden habe
Ich hatte leider noch keine Zeit mich wieder mit dem HX zu beschäftigen.@Mad Jazz Morales: Was ist eigentlich aus dem Zerr-Problem geworden? Erledigt? Und wenn ja, was war die Ursache?
Ja, kann man so machen; dann brauche ich aber gar kein Helix, weil mein Eden meiner Idealvorstellung eines Bassamps schon sehr nahe kommt und ich live eh nicht mit verschiedenen Sounds arbeite. Ich nutze ihn für "big sound on small stages" mit Digiamp und meiner 15/2er, und dafür auf die schnelle ne Raumanpassung ist dann schwierig.
Die große Gefahr an dem Helix ist für mich, dass ich da uferlos Zeit drin versenke, denn bässer geht ja immer noch und außerdem sind die Ohren jeden Tag anders. Also im Prinzip "herumspielen" statt in der Zeit zu üben...das ist im übrigen mit der Grund gewesen, dass ein hier gut bekannter Berliner Profi sein Helix wieder abgestossen hat.
Geht mit nicht so. Ich experimentiere sehr gerne, aber ich habe drei fixe Bänke für die Band und außer Feinarbeit mache ich da nix mehr dran, halt wie drei fixe und GAS lose Effektboards.Die große Gefahr an dem Helix ist für mich, dass ich da uferlos Zeit drin versenke, denn bässer geht ja immer noch und außerdem sind die Ohren jeden Tag anders. Also im Prinzip "herumspielen" statt in der Zeit zu üben..
Ebenso!Geht mit nicht so. Ich experimentiere sehr gerne, aber ich habe drei fixe Bänke für die Band und außer Feinarbeit mache ich da nix mehr dran, halt wie drei fixe und GAS lose Effektboards.
Ich bin mit meinem Mesa mega zufrieden und freue mich jedes Mal über die schnelle Ansprache und den Schub.Ok, andere Philosophie. Bei mir geht das identische Signal zum FoH und zum (extrem neutralen) Amp.
Ich bin mit meinem Mesa mega zufrieden und freue mich jedes Mal über die schnelle Ansprache und den Schub.
Allerdings reizt mich die Vorstellung, einen Sound an den FOH liefern zu können, an dem nicht mehr viel geschraubt werden muss. Momentan bin ich nur voll zufrieden, wenn ich DI und Mic mische.
Zudem könnte ich auf ein Setup für meine beiden Bands setzen. Wäre schon schnieke.
Darf ich fragen, für welchen Amp und welche Boxen du dich in der Kombination mit dem Helix entscheiden hast?