Wenn Du nur mit Effekten arbeiten willst, passt das Effects schon.
Für mich käme immer nur der HX Stomp oder das LT in Frage: für mich stellen die Amp Blocks den entscheidenden Zusatznutzen dar. Ich hab nur ganz wenige Settings ohne Amp Block. Effekte sind bei mir nur teilweise dezent beigemischt (Chorus, leichtes Delay, Comps,...). Allerdings macht die Nutzung von AMP-Blocks dann am meisten Sinn, wenn die nachfolgende Kette - Amp + Box - möglichst neutral ausgelegt sind. Wenn jemand mit seinem spezifischen Amp/Box Setting total zufrieden ist, weil sie genau seinen spezifischen Sound reproduziert, und auch kein anderer unbedingt benötigt wird, machen die Amp Emulationen weniger Sinn.
Das hat z. B. bei mir dazu geführt, dass ich bei mir Amp und Box auf absolut neutral umgestellt habe. Dann erschließt sich der ganze klangliche Nutzen, auch die Feinheiten der Amp-Emulation des HX/Helix, die selbst schon ohne zusätzliche Effektblocks ein tolles Potential darstellen. Einige Settings bestehen bei mir sogar nur aus einem sehr präzisen eingestellten Amp Block.
Ich setze das Stomp seit Frühjahr ein und bin absolut zufrieden damit. Ich habe es durch ein kleines Zusatzpedal ergänzt:
www.amazon.de/gp/product/B07JPGZ612/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Man kann die Funktionen (FS4 und FS5) im HX ja recht frei belegen, bei mir dienen sie dem Rauf bzw. Runterschalten der Bänke. (eine Bank = 3 Sounds/Settings)
Das funktioniert ganz hervorragend und hat sich auch live total bewährt.
Was die Begrenzung der Blocks angeht: für mich sind weniger sogar mehr. Ich nutze die 6 Blocks meist nicht aus, meine besten Settings bestehen aus 1-4 Blocks, aber nicht mehr.
Mir gefällt die Kompaktheit des HX sehr gut. Ursprünglich war ich nicht davon ausgegangen, dass ich meine hochwertigen Analogpedale verkaufen würde, aber bis auf zwei Effektpedale ist alles andere weg.
Mein Board sieht derzeit so aus:
Anhang anzeigen 332903
In Deinem Fall könnte auch das LT eine gute Lösung sein.