Übrigens seit ihr alle Spitze.
Seit wann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Übrigens seit ihr alle Spitze.
Langsam fange ich an das Moogerfooger Murf Model aus dem 2.8 Upgrade zu verstehen, abgedrehte Kiste!
Ist bei den Filtern mit dabei (Lila) und hießt Ashville Pattrn.Wo ist der denn? Ist das einer von diesen Synths?
Nach meiner bescheidenen Erfahrung bekommt man Ambient/Flächensounds schon ganz gut mit dem Helix hin,aber wenn es um wirkliche Basssynth Sounds geht eher nicht. Schon alleine am möglichen Attack scheitert es. Mit ein Grund warum ich eine Novation Bass Station II hier habe.Bin ja immernoch auf der Suche nach einem moderaten geilen 80er Synthsound.
Das ist der Grund, warum ich die Synth sounds im Helix klassisch mit Fuzz/Zerre/Octaver/Modulation erstelle.Schon alleine am möglichen Attack scheitert es.
So was geht top mit dem Helix, das Tracking des Octavers ist aber auch perfekt.Das ist der Grund, warum ich die Synth sounds im Helix klassisch mit Fuzz/Zerre/Octaver/Modulation erstelle.
Das klingt allein gespielt nicht so toll, aber in der Band kommt das sehr gut (z.B. bei Radioactive von
imagine dragons).
Mit meinen HR Boxen ist man auf jeden Fall beim Modeling schon mal genau richtig.
Hast Du auch eine Empfehlung für eine Endstufe zwischen Modeler und Box?
Für einen Fake-Basssynth nehme ich gerne klassisch Oktaver und Fuzz, da gefällt mir die Big Muff Pi Modulation am bässten. Octaver und Filter ist ein alter Klassiker, aber zumindest für mich auch schon ziemlich tot gehört - macht aber Spaß. Mit dem Octaver und dem Originalsignal ganz weggedreht kann man schon mal schön "künstlich" klingen. Einstellungen - imo einfach herumprobieren. Das ist eh das Beste was man machen kann. Einfach ausprobieren um herauszufinden was wie und warum reagiert.Habt ihr mal ein Beispiel? also welche efekte ihr nehmt und wie ihr die grob einstellt? danke schon mal, leute
Für einen Fake-Basssynth nehme ich gerne klassisch Oktaver und Fuzz, da gefällt mir die Big Muff Pi Modulation am bässten. Octaver und Filter ist ein alter Klassiker, aber zumindest für mich auch schon ziemlich tot gehört - macht aber Spaß. Mit dem Octaver und dem Originalsignal ganz weggedreht kann man schon mal schön "künstlich" klingen. Einstellungen - imo einfach herumprobieren. Das ist eh das Beste was man machen kann. Einfach ausprobieren um herauszufinden was wie und warum reagiert.
Tolle Empfehlung diese Webseite.Moin Hans,
schau mal hier:
Da sind auch Flat EQs der Amps. Da sollte man was schönes rauszaubern können.
Oh, das ging fix!Hat nicht geklappt, mein effects ist zurück gegangen
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde die BigMuff Pi Mod total klasse, nah am grünen Original mit etwas mehr Biss, nicht ganz so weich - was aber gut passt.Außerdem fand ich die Sounds von den Fuzzes doof.
Das ist schnell entschieden. Kauf Dir den Stomp und dann Native dann für lau und Dein GAS auf teure Pedal geht immer weiter zurück.
Bau Dir Deine Sounds am PC selber (die factory settings sind nix) und nutze sie parallel auf dem Stomp und als Plugin.
Du gehst auf eine endlose Entdeckungsreise, hast alle Möglichkeiten und sparst mittelfristig ziemlich viel Geld.
Nur aus Interesse...Live & Proberaum nur über PA ??ich bin mittlerweile live bei comp + di... das helix ist für mich primär fürs recording intressant