Helix World

Return 3 ? Den habe ich in meinem Stomp gar nicht. Vermutlich hast Du also das grosse Helix. Evtl. funktioniert es da etwas anders, aber prinzipiell sollte das bei allen Helixen genauso funktionieren: das Returnsignal muss an einer Stelle im Signalpfad eingespeist werden, wo der Signalpfad in mono ist. Dann wird das eingespeiste Signal automatisch auf beide Kanäle L/R bzw. in die Mitte gelegt.

NB: Der Return Block muss als Monoblock (in Deinem Fall als "L") in den Signalpfad eingefügt werden !
 
ja, ist ein HX Floor, hab' den Mono block vor den Return gesetzt, das scheint zu klappen, Danke!
 
Den habe ich in meinem Stomp gar nicht. Vermutlich hast Du also das grosse Helix.
Das finde ich zunehmend als Problemchen hier: die Tipps beziehen sich auf Effects / Stomp /Stomp XL / Floor usw. Meist auf Stomp. Weswegen das mitlesen hier für mich als Effects Besitzer immer anstrengender wird.
Sollte man den Tröt vielleicht splitten in Stomp und Effects ?
 
Im Handbuch steht's nicht...

Weiß jemand, ob beim Floor Send/Return balanced oder unbalanced sind?

EDIT:
 
Nachdem immer mal nach Synthsounds gefragt wird, Janek Gwizdala welche veröffentlicht:


Nicht verwandt oder verschwägert und keine kommerziellen Interessen meinerseits...
 
Ich hab anderswo etliche Presets gekauft, z.B. 3Sigma (wg. IR und Upright) oder die von Rick Beato, das war insgesamt preis-werter, besonders wenn Sale.

Bei JG ist, zumindest von den Beschreibungen her, nichts, wo ich sagen würde, daß ich es haben müsste, und das "Free Synth" Preset ist mMn nicht so der Brüller.
 
Zuletzt bearbeitet:

74 USD?! Das ist doch Abzocke ... Und es werden sich genug dumme finden, um ein nettes Nebeneinkommen zu generieren. 🙄
Nahezu alle kostenpflichtigen Presets sind Abzocke, denn sie funktionieren nur unter ganz speziellen Umgebungen, mit bestimmten Bässen, Boxen, Spieltechniken. Das stelle ich jedesmal fest, wenn ich mir wieder mal die neuesten Presets von Line6 runterziehe. Mit meinen Amps, Bässen, Boxen funktioniert es so einfach nicht. Ich muss jedesmal eine Menge dran rumschrauben, bis es klingt. In der Zeit hätte ich dann auch gleich selbst ein Preset erstellen können.

Ich will damit nicht den Sinn von Presets generell in Frage stellen. Aber die simple Übertragbarkeit von einem Setup zum nächsten ist eben damit nicht gegeben. Einfach Presets kaufen und es funktioniert - das funktioniert eben gerade nicht ! Man muss sich schon die Mühe machen, selbst am Sound zu basteln und seine eigenen Presets zu finden. Es kann allerdings hilfreich sein, mal zu schauen, wie es andere prinzipiell gelöst haben und sich Anregungen zu holen.
 
Hat jemand eine Idee, wie ich auf dem Helix Floor mittels Midi die Setlisten umschalte?

Das soll mit CC32 gehen, ich hab aber keine rechte Idee, wie ich das mit dem Morningstar MC6 Pro hinkriege.

Weder "On Bank Enter" CC32 allein noch mit folgendem PC tun es und wie ich CC32 vor einem PC auf dem Gerät setze, ist mir nicht bekannt.

EDIT:
CC32 an beliebiger Stelle im MC6-Befehl reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

An alle die ihren Stomp mit dem Cioks DC7 betreiben;
läuft der Stomp ohne Zwischenfälle auf lange Sicht? Wie habt ihr das DC 7 ans Board montiert? (Ich nutze ein Pedaltrain Nano+)

Mich würden überdies eure Nano Boards interessieren. Wie ist euer Setup?

Tieftönende Grüße
 
Hey Leute!

An alle die ihren Stomp mit dem Cioks DC7 betreiben;
läuft der Stomp ohne Zwischenfälle auf lange Sicht? Wie habt ihr das DC 7 ans Board montiert? (Ich nutze ein Pedaltrain Nano+)

Mich würden überdies eure Nano Boards interessieren. Wie ist euer Setup?

Tieftönende Grüße
Verhält sich seit Jahren unauffällig und pappt mit Klett kopfüber untendrunter. (Nano+)
Hab' es zum üben zu Hause, auf Reisen und im Praum nehm ich den Floor.
 

Zurück
Oben Unten