Nur den NE1 gibt's immer noch nicht...
Ich würde mich ja über einen FET-Kompressor a la 1176 freuen. Oder einen Orange Bassamp. Am liebsten den AD200. Wobei der Mandarin 80 und auch der Ventoux schon stark in die Richtung geht, wie ich finde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur den NE1 gibt's immer noch nicht...
Wozu auch? Para EQ und los.Nur den NE1 gibt's immer noch nicht...
Rockeverb nicht vergessen. Der klingt echt stark am Bass.Ich würde mich ja über einen FET-Kompressor a la 1176 freuen. Oder einen Orange Bassamp. Am liebsten den AD200. Wobei der Mandarin 80 und auch der Ventoux schon stark in die Richtung geht, wie ich finde.
Rockeverb nicht vergessen. Der klingt echt stark am Bass.
Ja, die Produktpflege für die Helixe gefällt mir auch. Umso mehr wundert mich deren Geheimniskrämerei um die elektrischen Eigenschaften der I/Os. Haben die doch gar nicht nötig. Was nützt mir eine billigere China-Dose, wenn keine Produktpflege in Form von SW Updates kommt ? Solange das so bleibt, braucht sich Line6 um die Konkurrenz nicht zu sorgen.Ich mag Line6. Quasi jedes Update hat etwas cooles dabei. Selbst für uns Bassisten. Die Firma liefert einfach ab und hat es nicht nötig, Dinge zu versprechen, die erst nicht eingelöst werden, um diese dann als das nächste große Ding ein paar Jahre später auf der NAMM zu präsentieren. Looking at you, Neural DSP ...
Von Geheimniskrämerei hab ich noch nichts gehört, wenn dann würde ich von einfach spärlicher Dokumentation reden, aber das können andere noch besser, äh schlechter. Wird 99% der User halt nicht interessieren.Umso mehr wundert mich deren Geheimniskrämerei um die elektrischen Eigenschaften der I/O
Schon mal den offensichtlichen Weg gegangen und einfach ein Anfrage an den Support gestellt?
Natürlich. Ich wurde freundlich abgewiesen und auf die (nicht vorhandenen) Angaben im Manual verwiesen.Von Geheimniskrämerei hab ich noch nichts gehört, wenn dann würde ich von einfach spärlicher Dokumentation reden, aber das können andere noch besser, äh schlechter. Wird 99% der User halt nicht interessieren.
Schon mal den offensichtlichen Weg gegangen und einfach ein Anfrage an den Support gestellt?
Stomp?Dass ich den falschen Ton in meiner Email drauf hatte, glaube ich eigentlich auch nicht. Normalerweise bin ich da ganz gut drin. Vielleicht hat ja mal jemand von euch Erfolg. Mich interessieren vor allem drei Werte:
Könnt ihr ja mal fragen ...
- Reale Stromaufnahme im Betrieb (wg. Akku und so)
- Ausgangsimpedanz Effekt Send (ich würde gerne wissen, welche Impedanz raus kommt, wenn man eine normale 10:1 passive DI Box dran hängt)
- Eingangsimpedanz Input (der Maximalwert interessiert mich, wegen Piezotauglichkeit)
Den ersten Wert habe ich etwas grösser gemessen. Bei mir waren es ca. 1050mA.Stomp?
1. 950mA
2. Wenn ich mich recht entsinne 300Ω/600Ω single ended/symmetrisch.
3. 1Meg. "Auto" setting im Input setzt den Wert auf den des zuerst aktivierten Blocks der Kette.
Zu 2: gerade kein gerät zum nachmessen da. Ist aber einfach: signalgenerator auf 1kHz, ausgang an rein ohmschen Widerstand. Dieser muss bekannt und möglichst genau bestimmt sein. Am besten in der zu erwartenden Größenordnung, z.B. 470Ω. Signalamplitude mit und ohne angeschlossenen Widerstand messen, mit Spannungsteiler den Ausgangswiderstand bestimmen. Messung mit 100Hz und 10kHz wiederholen, um konstanten Impedanzverlauf sicherzustellen.
Irgendwann irgendwo auf gearpage mal gefunden von einem line6 Mitarbeiter gepostet. Müsste ich suchen.Den ersten Wert habe ich etwas grösser gemessen. Bei mir waren es ca. 1050mA.
Zur Ausgangsimpedanz: hast Du den Wert gemessen oder ist das eine Angabe von Line6, wenn ja woher ? Wie man den Wert im Prinzip misst, ist mir schon klar. So ein bischen was ist vom E-Technik Studium ja auch noch hängen geblieben, auch wenn's schon über 30 Jahre her ist Mich interessieren aber mal die Soll-Werte von Line6.
Darum geht's mir auch generell: welches sind die Soll-Werte ?
Ah, sorry, das mit dem Messen habe ich überlesenAlso Ausgangsimpedanz Send scheint bei 10kOhm zu liegen, Quelle Google und dann https://line6.com/support/topic/30134-input-impedance-using-an-aux-send/
Ungefähr so wahrscheinlich, als würde VW in Autoforen antwortenVielleicht liest ja jemand von Line6 oder Yamaha hier mit ...
"I just measured the impedence of a send at 10K ohms the same as the 1/4" output jack."Ausgangsimpedanz Send scheint bei 10kOhm zu liegen
Das halte ich für realistischer@Ratterbass sagt 300/600 Ohm