Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Definitiv Obsidian! ich brauche für für zwei Songs genau so eher "stechende" Drive-Sounds.hat jmd. Tipps oder gar ganze HX Stomp / XL Presets für einen Sound à la:
Hi,
hat jmd. Tipps oder gar ganze HX Stomp / XL Presets für einen Sound à la:
Es kommt auch auf den Bass, etc. an, klar, aber vll. eine gute Annäherung.
Schönen Gruß!
Ich habe nen Stomp, den ich Stompbox-Modus betreibe. Die Buchse für externe Schalter habe ich mit einem Expression-Pedal belegt. Ich möchte die Presets (bzw Bänke) mit einem möglichst kleinen MIDI-Schalter wechseln. Vor und zurück würde reichen. Geht das mit dem kleinen Disaster Area DMC micro? Oder könnt ihr was anderes kleines empfehlen?
Jo, is geil!@keziahj Habe nochmal etwas experimentiert. Horizon Drive vor Obisidan macht Laune.
Das Ganze mit Kaltstart für schlechtes Timing mit passivem Yamaha durch einen virtuellen SSL Channelstrip
Wichtig ist glaube ich genau das Maß an Mitten zu finden, was man rauscutten darf. Dann schön clangy oben rum. ich habe noch zu viel Drive drin. Da reicht deutlich weniger, um dem Beispiel nahe zu kommen. Ich persönlich fand es aber so noch fieser.
Anhang anzeigen 689336
Ich glaube so hoch ist das gar nicht.Der holzt aber auch da rein, glaube der Anschlag macht da auch einiges aus. Der muss doch eine Saitenlage wie ein Telefonbuch haben
Aye.Ich glaube so hoch ist das gar nicht.
Es geht es um Kontrolle und bewusst „hart“ spielen als um reinbolzen.
Gain muss in der Regel angepasst werden. Beim Rest gehts dann ums fine Tuning wie bei anderen patches auch. Geht da imho auch viel um die Ideen die dahinter stecken etc.Wie gut klappt das eigentlich bei euch mit fremden Patches ? Rein technisch in der Regel kein Problem, aber Bass, Saiten, Amp Boxen und nicht zuletzt die Spieltechnik und die Bandakustik sind ja meistens doch ziemlich verschieden. Ich habe da eigentlich eher die Erfahrung gemacht, dass fremde Patches nicht einfach so "Plug & Pray" laufen und erstmal eher mehr als weniger stark nachgetuned werden müssen.
Ich glaube so hoch ist das gar nicht.
Es geht es um Kontrolle und bewusst „hart“ spielen als um reinbolzen.
Wie gut klappt das eigentlich bei euch mit fremden Patches ? Rein technisch in der Regel kein Problem, aber Bass, Saiten, Amp Boxen und nicht zuletzt die Spieltechnik und die Bandakustik sind ja meistens doch ziemlich verschieden. Ich habe da eigentlich eher die Erfahrung gemacht, dass fremde Patches nicht einfach so "Plug & Pray" laufen und erstmal eher mehr als weniger stark nachgetuned werden müssen.