Helix World

War der Ampeg rein über DI abgenommen? Der Helix klang so, als wäre da noch nen High-Cut aktiv (8KHz), ist aber nur homöopathisch. Preset A klang in den Bässen eher aufgeräumt als wuchtig, insgesamt etwas breitbandiger.

ich schnalls nicht den Ampero switch als FS4 und FS5 zu konfigurieren. Ich möchte einfach ein preset auf die Taster legen, aber er schaltet bei mir die modi um...

Im Presetmodus kannst Du damit Presets rauf und runterschalten. Direktanwahl eines bestimmten Presets geht nur über Midi.
Für solche Sachen nutze ich dann ein altes Floorboard von Rolls, mit dem ich Midi-Program-Changes verschicken kann.
Im Proberaum oder Live brauche ich sowas nie, weil ich nur sehr selten das Preset wechsle, sondern eher im Stompbox-Mode arbeite.
Als Basser hat man schnell jeden Toni zum Feind, wenn man den Grundsound ständig ändert, am schlimmsten innerhalb eines Songs.
Auch innerhalb des Presets bedarf es ja schon etwas Fingerspitzengefühl, wenn man die Lautheit bzw. das Bassfundament ähnlich behalten will.

ich schnalls nicht den Ampero switch als FS4 und FS5 zu konfigurieren. Ich möchte einfach ein preset auf die Taster legen, aber er schaltet bei mir die modi um...
Hast du im Command Center FS4 und 5 auf Preset gestellt und dann eins angewählt? Ich hab keinen richtigen Footswitch, aber wenn ich das bei mir so einstelle und dann nen Klinkenkabel in den EXP-Eingang stecke schaltet es auf das Preset um, sollte also funzen

offenbar liegt das Problem bei mir beim abspeichern, wenn ich im command center den FS das Preset zugewiesen habe, wie speichere ich das ab? view+action -> save?
sobald ich FS4 oder FS5 drücke ist alles wieder weg

Keine Monostecker für die Fs4/5 Buchse verwenden, sonst ist fs5 dauernd aktiv. Bei dem Ampero- Switch liegt doch ein Stereokabel bei.

offenbar liegt das Problem bei mir beim abspeichern, wenn ich im command center den FS das Preset zugewiesen habe, wie speichere ich das ab? view+action -> save?
sobald ich FS4 oder FS5 drücke ist alles wieder weg
Ok wir kommen der Sache näher :-) Ich glaube es liegt daran, dass du zwar abspeicherst, aber in dem Moment wo es zum neuen Preset springt ist es da natürlich wieder anders..Oder um es anders zu sagen: Du kannst pro Preset die zuordnung Preset/FS abspeichern,...wenn du dann im Pedalmodus bist, siehstdu auch unten welche Symbole den FS zugeordnet sind

Hi Leute,

ich komme nochmal auf mein Problem mit den Knacksern zurück.
Ich hab das mal aufgenommen in der Audio Datei.
Am Anfang knackst es ein mal. Dann schalte ich auf einen anderen Snapshot und wieder zurück. Am Ende hört man nur noch das Knacksen.
Hat das Problem noch jemand? Woran könnte das liegen?
Das Knacksen ergibt sich sowohl bei der Aufnahme über USB, also auch bei der ganz normalen Ausgabe über die Outs.
Danke schon mal für eure Ideen.

Anhänge

• Knacksen Test.mp3
    585,4 KB
Das hört sich nicht gut an. Hier würde ich eher auf einen Defekt tippen oder es ist ein völlig abgedrehtes Preset mit DSP-Überlastung. Eine andere Möglichkeit wäre die Fußtasterbelegung. Nutzt Du FS4 und 5? bzw. hast Du da ne Monostrippe drin? Vom Abstand der Knacker zum Schluß könnte man vermuten, dass da ständig was schaltet.

Zurück
Oben Unten