Helix World

Könnt ihr was mit dem Bronze(Brass)Master anfangen?
ich finde den echt kacke :ugly: .

Das ist schon ein spezieller Sound, basiert halt auf dem Brassmaster. Das ist ja eher so ein Octave-Up/Wavefolder Fuzz, wenig Sustain aber dafür haben sie richtig eingestellt so ein Synthie-artiges Squelch in der Attack. Probier mal einen recht aggressiven Kompressor davor zu hängen. Persönlich finde ich sie am besten vor einem angedreckten und recht dunkel eingestellten Amp.

Jetzt hab ich mal ne Frage :D Inzwischen editier ich ja -wenns mal schnell ohne PC gehen soll- auch am Stomp selbst..wenn man dann aus Versehen an den FS3 kommt, dann springt das Display zur Tempo-Einstellung...kann man das iwo dauerhaft ausstellen?
Das macht mich wahnsinnig :-P

Das ist schon ein spezieller Sound, basiert halt auf dem Brassmaster. Das ist ja eher so ein Octave-Up/Wavefolder Fuzz, wenig Sustain aber dafür haben sie richtig eingestellt so ein Synthie-artiges Squelch in der Attack. Probier mal einen recht aggressiven Kompressor davor zu hängen. Persönlich finde ich sie am besten vor einem angedreckten und recht dunkel eingestellten Amp.
Ich habe gerade etwas herumprobiert und in Kombi mit anderen Effekten wird klar besser.
Eine große Liebe wird es trotzdem nicht, dafür ist mir die Kiste zu brüchig in den höheren Lagen.

Das ist ja eher so ein Octave-Up/Wavefolder Fuzz, wenig Sustain aber dafür haben sie richtig eingestellt so ein Synthie-artiges Squelch in der Attack. Probier mal einen recht aggressiven Kompressor davor zu hängen.
Ich experimntiere gerade mit Komp - Bronze: Drive und Blend stark runter - Autofilter - EQ - Komp, um einen 70-er Stevie W.-Sound nachzuahmen. Ich bin noch nicht am Ziel, aber weiter als mit früheren Kombis (z.B. OC2 + Fuzz). Ich finde den Synthie-artigen Attack gut. Was Squelch bedeutet, habe ich jetzt nicht gedeepeld – zu faul… 8D

Jetzt hab ich mal ne Frage :D Inzwischen editier ich ja -wenns mal schnell ohne PC gehen soll- auch am Stomp selbst..wenn man dann aus Versehen an den FS3 kommt, dann springt das Display zur Tempo-Einstellung...kann man das iwo dauerhaft ausstellen?
Das macht mich wahnsinnig :-P
Global settings, “press“ glaube ich bei Tasterzuordnung auswählen (Alternativen sind „Touch“ und beides)
dort kannst du auch FS3 als Stomp3 umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur waynes interessiert, man kann zwar auf dem FS3 den Tap vom Tempo ausstellen (also zb auf Stomp-Modus) aber dann is auch der Tuner weg..also nich so die Option :-P

Weiss jemand zufällig wie ich das Blinken des FS3 abschalten kann? Da liegt mein Tuner drauf und das Blinken verursacht so langsam epileptische Anfälle beim Editieren am Stomp. Größten Dank an alle.

Weiss jemand zufällig wie ich das Blinken des FS3 abschalten kann? Da liegt mein Tuner drauf und das Blinken verursacht so langsam epileptische Anfälle beim Editieren am Stomp. Größten Dank an alle.
In den Global Settings geht das auf jeden Fall. Bin grad unterwegs, findet man aber.

Beide <Page> Taster drücken - Global Settings - Display (das Auge) - Tap LED Off. Oder FS3 mit einem Effekt belegen.

lustig, dass keiner nen Tip abgegeben hat, wat was is :-)
Echt keine Ahnung was was ist, null.
Ich kenne aber auch einfach den Amp nicht, klingt beides sehr ähnlich.
A könnte den typischen klaren Helix Sound haben, kann mich aber auch täuschen :ugly: .

Ich erfreue mich nach nem langen Dienst an dem Effects und habe mir eine schönen Knupsersound mit Zeroamp plus Reel Saturation gezaubert. Dazu ein paar den Synthsounds die ich schon vom lila Line 6 Filter Modeler kannte und im Helix im Tracking deutlich besser geworden sind, gut gemacht!

Zurück
Oben Unten