hey cool, das wär echt toll. Danke schon mal.Ah ok, test ich heute abend mal, wenn ich Zeit finde..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hey cool, das wär echt toll. Danke schon mal.Ah ok, test ich heute abend mal, wenn ich Zeit finde..
Vielen Dank Bassmansemi.Also hab dein Preset mal durchgesteppt, bei mir klingt das beim Umschalten so
Gute Idee..nich vergessen vor dem Update alles zu backupenVielen Dank Bassmansemi.
Das heisst für mich aber nix gutes. Ich werde heute - halt moment, heute ist Fussball ... also morgen - mal einen Werksreset machen, die Updates neu drauf spielen dann alles löschen und schließlich nur dieses Preset drauf laden... dann teste ich noch mal.
Gruß
Macht HX Edit automatisch.Gute Idee..nich vergessen vor dem Update alles zu backupen
Ich weiss, aber ich bin da paranoid und machs vorher händisch, und denk dann jedesmal "Mist, macht HX Edit doch sowieso"Macht HX Edit automatisch.
Knackst das eigentlich auch, wenn der Eingang unbelegt ist, oder das Volume am Bass ganz zu ist?Hi Leute,
ich komme nochmal auf mein Problem mit den Knacksern zurück.
Ich hab das mal aufgenommen in der Audio Datei.
Am Anfang knackst es ein mal. Dann schalte ich auf einen anderen Snapshot und wieder zurück. Am Ende hört man nur noch das Knacksen.
Hat das Problem noch jemand? Woran könnte das liegen?
Das Knacksen ergibt sich sowohl bei der Aufnahme über USB, also auch bei der ganz normalen Ausgabe über die Outs.
Danke schon mal für eure Ideen.
exakt so ist es, Danke!Ok wir kommen der Sache näher Ich glaube es liegt daran, dass du zwar abspeicherst, aber in dem Moment wo es zum neuen Preset springt ist es da natürlich wieder anders..Oder um es anders zu sagen: Du kannst pro Preset die zuordnung Preset/FS abspeichern,...wenn du dann im Pedalmodus bist, siehstdu auch unten welche Symbole den FS zugeordnet sind
Klasse, na denn fröhliches Stompenexakt so ist es, Danke!
Habe offenbar noch die Falsche Denkweise in der Benutzung dieses Gerätchens...aber ich bleib dran!
In der "echten Welt" ist Bandmaschine ja das Ende der Soundkette. Daher würde ich ihn, wenn er nur sehr dezent eingesetzt werden soll, ganz ans Ende der Kette, also HINTER Amp, EQ und Comp hängen. Das gibt dann eine schöne Verrundung des Tones. Es hat vom Klang viel Ähnlichkeit mit dem "Magneto-Plugin" von Steinberg (naja, Steinberg und Line6 haben ja jetzt den gleichen Besitzer)
Ich selbst setze Retro Reel gerne als Overdrivepedal vor dem Amp mit recht kräftigen Gain-Werten ein. Es macht den Sound viel fetter, ohne dass es gleich kratzig klingt.
Für einen sehr cleanen Sound mit warmen Feel kannst Du Tube-Preamp, evtl. noch ein bisschen EQ, den LA2A Comp und dann Retro-Reel einsetzen. Damit hast Du im Prinzip ne klassische Motown-Aufnahmekette nachgebaut.
Hatte vor dem Update schon begonnen meine Band-Presets mal zu optimieren/ausdünnen/vereinfachen und wollte da auch den Retro-Reel fest als Universalwaffe einbauen und hab ähnliche Überlegungen.Wie benutzt ihr so das Retro Reel bei einem cleanen Bass Sound? Mich interessiert v.a., ob ihr das ganze Signal durchschleift, das Signal splittet und dann in einem bestimmten Verhältnis zusammenmixt oder ob ihr vielleicht sogar die Frequenzen splittet, so dass Bass o. Tiefmitten nicht von dem Effekt betroffen sind. Gerne auch mit Soundbeispielen, wenn ihr welche habt. Und natürlich, obs eine "always on" Einstellung ist, oder gezielt als Effekt genutzt wird. Nicht zuletzt ist auch die Platzierung interessant, also vor dem Amp/Cab Block (solltet ihr überhaupt einen nutzen), ganz am Ende, kurz vor dem Ende vor einem Kompressor etc.
mein so hab ich das auch schon öfter mal gelesen.Bei den EQ-Blöcken ist es immer 12dB/Oktave