Moin Jannik, meine Erfahrung dazu:
Ich habe mein großes Board (war auch ein Classic Jr. mit dem großen Tour Case) gegen das Hx Stomp ausgetauscht und es nicht bereut. Ich brauchte nicht viele verschiedene Sounds, hatte aber viele immer-an-Geräte auf dem Board. Mit dem Stomp konnte ich die Kette fantastisch nachbauen. Dazu hat es halt alle andere Vorzüge: klein, transportabel, tausende von Möglichkeiten, Spielwiese für Zuhause, sehr gutes Interface etc.
Da ich auf jeden Fall eine Mute-Funktion haben wollte, habe ich mich für einen kleinen Tuner entschieden, der vor dem Stomp hängt. Passt zusammen mit Doppelschalter fürs Stomp und Funke (die bald auf die Unterseite wandert und Platz für eine extra DI-Box macht) perfekt auf ein Pedaltrain Nano. Für unten drunter gibt es gute Netzteile wie das Cioks DC7 oder das Truetone CS6.
Ich liebe das Stomp, kann stundenlang mit Soundformung, Amp-Simulationen und Effekten rumspielen oder einfach das eingestellte Band-Preset nehmen, in den Amp stöpseln und loslegen. Ein gewisses Maß Bock auf technische Fummelei sollte man schon haben, sonst kann die Vielzahl an Möglichkeiten erschlagend sein. Auch hilft es, wenn man irgendwann einfach zufrieden ist und nicht stundenlang an kleinsten Einstellungsalternativen feilt. Da muss ich noch dran arbeiten. (Niemand würde zwei Stunden damit verbringen, zwei Kompressoren beim signal splitting zu vergleichen, zig Aufnahmen zu machen, die Pegelunterschiede ausmessen etc, nur um dann festzustellen, dass der Unterschied im Bandkontext niemalls zu hören ist.
) Aber wenn man das mitbringt, ist das HX Stomp oder Effects eine super Alternative für ein großes Board. Die Soundqualität spricht für sich.
Zum Thema Volume- & Expressionpedal kann ich nichts beitragen.