Beim Effects hat man den Tuner auf FS8 via Longpress, das ist super praktisch!Wären alle drei Schalter mit LongPress und DoubleTap belegbar, würden aus den jetzigen drei gleich neun Schaltmöglichkeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Effects hat man den Tuner auf FS8 via Longpress, das ist super praktisch!Wären alle drei Schalter mit LongPress und DoubleTap belegbar, würden aus den jetzigen drei gleich neun Schaltmöglichkeiten.
Beim Effects hat man den Tuner auf FS8 via Longpress, das ist super praktisch!
Super, danke fürs Preset, werd ich morgen mal ausprobierenIch habe die Tage eine coole Einstellungszusammenstellung gefunden: https://www.thegearpage.net/board/index.php?threads/bass-guitar-and-helix.2201348/
Querbeet von Amps über Effekte bin hin zu Tools. Vor allem ein Amp-Preset hat mich sehr überzeugt: https://www.thegearpage.net/board/index.php?threads/bass-guitar-and-helix.2201348/post-31470385
Das habe ich mal im Stomp nachgebaut, um einen Kompressor am Anfang, den Kinky Boost, den Bass Octaver und das Retro Reel ergänzt. Im Effektmodus machen die Fußschalter folgendes:
FS1: Kinky Boost an & Channel Volume B15 etwas leiser --> Verstärker zerrt leicht
FS2: Octaver an/aus
FS3: mehr Gain vom Retro Reel & Lautstärkeanpassung
Mit einem Preci über Kopfhörer macht das wirklich Spaß! Am B15 würde ich ggf. etwas Bass und Sag rausnehmen. Der Kollege von thegearpage hat ja versucht, seinen B15 nachzubauen. Aber mir saggt es etwas zu sehr.
Dann hast du vermutlich Presets für den "großen" Helix / Helix LT erwischt. Stomp und Effects haben eigene Presetformate durch die Beschränkungen. Beim Effects bspw. keine Amps drin, beim Stomp max. 8 Blöcke, ectHab gerade versucht die Dr Tune Presets per HX Edit auf dem Line 6 HX Effects zu installieren und erhalte die Fahlermedung "HX Edit was unable to import the preset ... -8703 preset translation not supported.incomplatible model"
Funktionieren die Presets nicht mit dem Effects?
Ok, das macht SinnDa sind ja Amps drin, das Effects hat die ja nicht.
Brassmaster..... Klingt schon mal spannendenendeeeeeEs gibt ein neues Update (3.15) mit einem neuen Line 6 Amp, 10 neuen Effekten, 18 Legacy Effekten, neuen Funktionen, weiteren Verbesserungen und Bug fixes.
Weitere Infos hier:
Helix 3.15 Release Notes
Oh, wieder geiler weirder Delay Kram dabei.Es gibt ein neues Update (3.15) mit einem neuen Line 6 Amp, 10 neuen Effekten, 18 Legacy Effekten, neuen Funktionen, weiteren Verbesserungen und Bug fixes.
Weitere Infos hier:
Helix 3.15 Release Notes
Na, immerhin für Non-experimentelle Basseusen zwei Ampeg Pedale.Leider nichts Sinnvolles für Bassisten dabei…
Ja, hab mich gerade korrigiert. Dennoch: Hätte mir anderes gewünscht. Aber Helix ist schon geil…Na, immerhin für Non-experimentelle Basseusen zwei Ampeg Pedale.
welcher ist das?Der neue Amp kommt am Bass richtig gut.
Updateanleitung lesen!welcher ist das?
Und irgendwie krieg ich das mit dem update nich hin. gibts hier mac- user? Ich bekomme bei der Installation des Updaters die Abbruchmeldung das die Software nicht geprüft werden kann und deshalt nicht installiert wird. KA was ich da tun muss.
Oder kann ich auch mit HX edit updaten?
Supi Danke für den Tip, dann brauche ich aber ein TRS Kabel zum anschließen?Tip für Fußschalter: Hotone-Ampero Switch. Günstig, viel kompakter als der Boss und stabil wie ein Panzer. Ideal für FS4 und 5.