Helix World

Beim Effects hat man den Tuner auf FS8 via Longpress, das ist super praktisch!

This.

Als Boardersatz ist das Effects definitiv viel praxistauglicher. Sobald man ohne Ampsims klar kommt und es nicht als Interface nutzen will, ist man mit dem Effects für weniger Kohle deutlich besser bedient :opa:

Für mich das bessere Gerät.

Ich habe die Tage eine coole Einstellungszusammenstellung gefunden: https://www.thegearpage.net/board/index.php?threads/bass-guitar-and-helix.2201348/

Querbeet von Amps über Effekte bin hin zu Tools. Vor allem ein Amp-Preset hat mich sehr überzeugt: https://www.thegearpage.net/board/index.php?threads/bass-guitar-and-helix.2201348/post-31470385

Das habe ich mal im Stomp nachgebaut, um einen Kompressor am Anfang, den Kinky Boost, den Bass Octaver und das Retro Reel ergänzt. Im Effektmodus machen die Fußschalter folgendes:
FS1: Kinky Boost an & Channel Volume B15 etwas leiser --> Verstärker zerrt leicht
FS2: Octaver an/aus
FS3: mehr Gain vom Retro Reel & Lautstärkeanpassung

Mit einem Preci über Kopfhörer macht das wirklich Spaß! Am B15 würde ich ggf. etwas Bass und Sag rausnehmen. Der Kollege von thegearpage hat ja versucht, seinen B15 nachzubauen. Aber mir saggt es etwas zu sehr.
Super, danke fürs Preset, werd ich morgen mal ausprobieren :-)

Hab gerade versucht die Dr Tune Presets per HX Edit auf dem Line 6 HX Effects zu installieren und erhalte die Fahlermedung "HX Edit was unable to import the preset ... -8703 preset translation not supported.incomplatible model"
Funktionieren die Presets nicht mit dem Effects?

Hab gerade versucht die Dr Tune Presets per HX Edit auf dem Line 6 HX Effects zu installieren und erhalte die Fahlermedung "HX Edit was unable to import the preset ... -8703 preset translation not supported.incomplatible model"
Funktionieren die Presets nicht mit dem Effects?
Dann hast du vermutlich Presets für den "großen" Helix / Helix LT erwischt. Stomp und Effects haben eigene Presetformate durch die Beschränkungen. Beim Effects bspw. keine Amps drin, beim Stomp max. 8 Blöcke, ect

Update 3.15 hätte bei mir jetzt nur ne kleine Erwartungshaltung, aber man, das ist ein richtig fettes Paket mit den ganzen Legacy Effekten. Allein 10 Synth Sounds....

Der Bronze / Brassmaster ist mir unbekannt, ich bin gespannt :D

ADT freu ich mich schon mal mit ner Gitarre zu probieren, bin mega Fan von Tape Delays, wenn der Sound sich dann verabschiedet. Wird vermutlich auf dem RetroReel basieren.

Und was für ne Wundertüte ist der Tesselator :O!...

Leider hab ich im Moment null Zeit zum Testen 😭 man ist das fies....

Pad-Funktion für jedes Preset einzeln einstellbar? Wie geil! Das kann ich gut gebrauchen, da ein paar Sachen mit runtergedrehtem Einganspegel für mich besser klingen.

Der neue Amp kommt am Bass richtig gut.
welcher ist das?

Und irgendwie krieg ich das mit dem update nich hin. gibts hier mac- user? Ich bekomme bei der Installation des Updaters die Abbruchmeldung das die Software nicht geprüft werden kann und deshalb nicht installiert wird. KA was ich da tun muss. 🤷🏻‍♂️
Oder kann ich auch mit HX edit updaten?

Zuletzt bearbeitet:
welcher ist das?

Und irgendwie krieg ich das mit dem update nich hin. gibts hier mac- user? Ich bekomme bei der Installation des Updaters die Abbruchmeldung das die Software nicht geprüft werden kann und deshalt nicht installiert wird. KA was ich da tun muss. 🤷🏻‍♂️
Oder kann ich auch mit HX edit updaten?
Updateanleitung lesen!
Immer erst HX edit updaten, dann über HX edit den/das Helix updaten. Den Line6 Updater braucht man nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Uh, der Brassmaster!
War damals in der Podfarm meine Standardzerre. Ach, ich werde nostalgisch.
Komme heute Nachmittag hoffentlich zum Update

Zurück
Oben Unten