Helix World

Moin,
ich bekomme das Ding ja erst noch und muss mich sicher noch eine geraume Zeit damit beschäftigen...nur mal zur Info: Einen kompakten MIDI Foot Controller (I/O), mit dem man Bänke wechseln, drei Effekte schalten kann und der noch ein Exp. Pedal an Bord hat. Gibt’s sowas?
 
Muss man halt für sich rausfinden bzw entscheiden ob man sowas braucht. Oder nicht der zweifache Fußschalter reicht. Sonst kostet der Midi Switch ja fast so viel wie der stomp im Angebot :D
 
Zum Thema Farben: hab lang rum überlegt, ob ich mir nen Stomp kaufe. Dann sah ich den weißen...

Muss ja auch modisch zum Bass passen...

Und jaha, bissl bekloppt, ich weiß (hihi)
20201114_144434.jpg
FB_IMG_1606296361147.jpg
 
Jou, deswegen habe ich auch nur einen kleinen Doppelschalter angehängt. Alles andere benötige ich nicht wirklich und der preisliche Schritt zum großen Helix ist auch nicht mehr groß. Alternativ könnte man auch den Harley Benton Controller dranhängen, der ist allerdings nicht wirklich klein und kompakt. Irgendwas ist ja immer, nech?!? ;-)

Harley Benton MP-100 MIDI Foot Controller – Musikhaus Thomann
 
Tendenziell brauchen nicht, korrekt.
Aber: das Fuzz macht schnell Krach wenn ich es brauche und ist speziell; der Comp lässt mir einen Slot im Helix frei (weniger DSP Verbrauch); die Extra Stomps sind halt praktisch; Polytune hält mir einen Switch am Helix frei (und belegt einen sonst freien Platz auf dem Board).

Was ich tauschen würde wäre den Tuner gegen eine passive DI. Hab nur noch keine weiße vor die Flinte bekommen...
 
bzw... Effekte, die die vorhandene Kapazität überschreiten würden, sind in der Liste ausgegraut. Sicherheitshalber sind die meisten Effekte auch in Mono oder LEgacy verfügbar und verbrauchen weniger Ressourcen. Ein Stereochorus, der in einen Mono-Amp reingeht, bringt auch nix, auch wenn Line6 schreibt, dass die Stereoeffekte auch Mono etwas besser klingen können. Man muss da halt ein bisschen haushalten :-)
 

Ich hab den bereits genannten MC6, aber auch nen Behringer FC10 im Proberaum und verkaufe grade einen Lexicon R1, mit dem man auch schön arbeiten kann und der nicht zu groß ist (im Vergleich zum Behringer).

Der R1 kommt also quasi schon vorprogrammiert 8D

[\End of self-plug]

Moin,
ich bekomme das Ding ja erst noch und muss mich sicher noch eine geraume Zeit damit beschäftigen...nur mal zur Info: Einen kompakten MIDI Foot Controller (I/O), mit dem man Bänke wechseln, drei Effekte schalten kann und der noch ein Exp. Pedal an Bord hat. Gibt’s sowas?
 
Ach, so schlimm ist das garnicht. Ich würde mit einem leeren Preset anfangen und mich erstmal durch die Amp und Cabmodelle arbeiten. Das macht Spaß und so ganz nebenbei lernt man das Gerät schnell besser kennen. Den Editor habe ich noch nie genutzt, ich mache alles am Stomp selbst.

Wenn man 90er Jahre 19“ Effektgeräte oder Racksynths (aka „Parametergrab“) kennt, ist der Stomp ein Klacks, was die Bedienung anbelangt. 😂
 


Zurück
Oben Unten