Jetzt haben wir Dich auch gekriegt
Weiß noch nicht ob ich das Teil behalte.
Der Looper sollte schon vernünftig laufen......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt haben wir Dich auch gekriegt
Wie geschrieben, wer weiss, ob man den ganzen Kram live wirklich braucht, aber als Spielwiese macht's wirklich Spass. Einfach mal 5 Envelopefilter hintereinander schalten und hören was passiert. Und dazwischen noch 3 Echos. Oder 8 Kompressoren hintereinander. Mit realer Hardware kommt man ja kaum zu sowas.Weiß noch nicht ob ich das Teil behalte.
Der Looper sollte schon vernünftig laufen......
Hm. Hatte solche Probleme nie mit dem und wir hatten den sogar live im Einsatz, wenn auch teilweise mit Midi Steuerung.Hallo,
habe ein HX Stomp besorgt.
Leider scheint der looper nicht vernünftig zu funktionieren.
Man nimmt einen loop auf. Wenn man dann ein Overdub machen möchte und die Aufnahme genau an der Eins startet fehlt immer die erste Note oder ein Teil davon.
Mir will es nicht gelingen runde Loops zu erzeugen. Mit dem TC Ditto (auch ein One-Knob Looper) klappt das sehr gut.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Tips für mich?
Mhh, beim HX Effects klappt das völlig problemlos, Loop nimmt sauber in time auf, ebenso start und stopp.Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Tips für mich?
Da wird auch die Funktion mit dem Helix Stomp erläutert .
Meiner ist gestern gekommen, hatte ich nach dem 3er Update auch.Habe ich gemacht...DANACH waren sie weg...
Zumindest die Titel.
Hm. Hatte solche Probleme nie mit dem und wir hatten den sogar live im Einsatz, wenn auch teilweise mit Midi Steuerung.
Hast du den "großen" looper mal ausprobiert?
Die Taster im HX reagieren aufs Drücken, nicht aufs Loslassen, da dürfte es eigentlich zu keinen Problemen kommen.
Mhh, beim HX Effects klappt das völlig problemlos, Loop nimmt sauber in time auf, ebenso start und stopp.
Boah Alter - da muss ich echt aufpassen nicht zuviel zu wollen, bzw. zu viel zusammenzuschrauben...
Das wäre eine gute Sache. Könnt ihr mal bitte eure Vorschläge für folgende comps posten:Beim Compressor kann man sich auch einfach mal hier Vorschläge für gute Starteinstellungen holen, damit man nicht bei der Basis null anfängt.
Spielt jemand hier Kontrabass mit Helix als Preamp? Dafür spricht die schaltbare Eingangsimpendanz, etwas Hall und Low- und Highcut.
und eine Frage: Gibt es einen Compressore, der eine Option wie der Vahlbruch Quantum hat - nämlich, dass das Signal parallel verarbeitet wird?!
Ich mag den Red Squeeze (Sens 8,2, Mix 34%, Level -7,8dB ) am liebsten. Parallelkompression (also unbearbeitetes plus bearbeitetes Signal) geht glaube bei fast allen Compmodels. Aber der Red Squeeze ist so schön einfach und klingt nicht schlechter als die anderen, in der Bedienung komplexeren Modelle. Also genau Morales-Styleund eine Frage: Gibt es einen Compressore, der eine Option wie der Vahlbruch Quantum hat - nämlich, dass das Signal parallel verarbeitet wird?!