Da ich von meinem Chef einen Gutschein vom T. bekommen hatte, habe ich den mal in den Stomp investiert. Der Preis war ja heiß diese Woche! Da haben ja hier so einige zugeschlagen.
Spiele seit vielen Jahren eigentlich nur mit Bass und Amp mit leichter Vintage-Zerre ohne weitere Effekte im Hardrock/Metal Bereich. Habe hier immer mal wieder quer gelesen und jetzt war es dann soweit! Gestern angekommen, habe ich mich dann mit der Bedienung des Stomp vertraut gemacht. Egal ob mit der Edit App oder am Stomp selbst, das geht doch recht leicht von der Hand. Hätte ich so nicht erwartet, cool!
Da ich einen Hyper Luminal besitze, werde ich den auch weiterhin vor dem Stomp verwenden. Wie ich hier aus einigen Beiträgen herausgelesen habe ist das Thema Kompressor ja anscheinend noch nicht vollständig zufriedenstellend. Als DI nehme ich meinen Vintage Deluxe. Mit dem habe ich dann einen zusätzlichen EQ zur Hand, um notfalls eingreifen zu können. Ist halt da, warum also nicht dafür verwenden.
Vor einer Ampsimulation greife ich das Signal mit einem Send-Block ab, was dann in den Mesa D-800+ geht. Mit dem bin ich super zufrieden und dessen Sound will ich auch weiterhin genießen und mit ein paar Effekten anreichern. Ich denke, so bin ich ab jetzt für jede Eventualität gut gerüstet.
Womit ich gar nicht zufrieden bin, ist das Netzteil. Das macht mit AM Pro Preci und Geddy Jazz echt fiese Geräusche über den Kopfhörer - hat damit noch jemand mit passiven Bässen Probleme? Habe mir jetzt zähneknirschend das 1 Spot CS6, was unter mein Pedaltrain passt, bestellt für Sender, Stomp und die beiden Effekte. Ich hoffe, dann ist wieder Ruhe — so wie vorher auch. Mein aktuelles Palmer schafft den Stomp so leider nicht.
Jetzt müssten wir dann nur endlich mal wieder Proben können. Aber genau für die Überbrückung in dieser Zeit ist das ja ein echt toller Zeitvertreib. Macht echt Spaß sich in den unzähligen Soundwelten zu verlieren.