Helix World

HX 3.0 ist da. Wurde das hier schon besprochen?
Acht Blöcke fürs Stomp... Cool...
Ja,
die Polys finde ich persönlich leider schwach bzw. nicht wirklich für Bass geeignet.
Ich habe mich am WE lange damit beschäftigt und habe versucht eine bessere 8String Simu mit dem Poly-Kram als mit dem Single-Pitch hinzubekommen,
dat wurde aber nix. Single pitch trackt zwar nur Singlenotes oder 2Saiten Powerchords mit einfachen Intervallen, aber das reicht ja auch für die allermeisten Anwendungen.
Und es klingt wesentlich natürlicher, vor allem mit etwas Drive drauf, 12 String Simu klingt irgendwie Kacke. Mit Gitarre geht das, wenn man das gut mixt, klingt das halt schön nach 12er "schimmer"
Das neue EHX Fuzz ist cool und, ganz subjektiv, wirkt es auf mich so, als ob einige Drives nun etwas runder klingen.

Warum wundert es mich gerade mal so garnicht, daß Du nach „dem Gelben“ fragst? 😂😂😂

Edit: In gelb habe ich den aber auch nicht gefunden, nur schwarz, weiß, blau und rot. :nix:

Habe bei Janek Gwizdala mal in nem Video gesehen, dass er einen Xotic EP Booster ganz am Anfang seiner Signalkette hat mit den "Vintage Settings". Der ist als Kinky Boost im Helix. Drive auf 0, Boost und Bright auf "Off". Ich mach den "Bright" manchmal auch auf on. Das macht den Sound irgendwie wärmer und griffiger. Schwer zu beschreiben. Aber auf jeden Fall einen Block Wert bei 8

1606162454509.png

Es könnte es sein das man jetzt bei Kleinanzeigen richtige schnapper machen könnte, wenn man den armen schweinen zeigt, das man jetzt das neu günstigster bekommt, als die gebraucht verkaufen wollen.

Zum Teil verstehe ich auch hier die Gebrauchtpreise nicht ... aber egal... sorry für OffTopic. Wenn ich es nicht schon in schwarz hätte würde ich bei weiss jetzt schwach werden. Der Preis ist der Klopper

Zum Teil verstehe ich auch hier die Gebrauchtpreise nicht ... aber egal... sorry für OffTopic. Wenn ich es nicht schon in schwarz hätte würde ich bei weiss jetzt schwach werden. Der Preis ist der Klopper
Hätte ich es nicht schon in schwarz - gebraucht mehr als der aktuelle NP in weiss, blau, rot :-( - würde ich jetzt ebenfalls zuschlagen. Ich vermute mal eine Anti-Corona-Weihnachts-Werbeaktion dahinter. Also; kaufen jetzt !

Zurück
Oben Unten