Helix World

Den großen Koffer hab ich immer noch (Helix floor).
Auch wenn ich die Möglichkeiten bei weitem noch nicht ausschöpfe (blöde Zeitklauarbeit), was man hat, das hat man.... :great:

N gutes gebrauchtes bekommt man für unter 1000€
Und die ganzen Treter haben bei der Refinanzierung gut geholfen.
Sound ist Bombe, Möglichkeiten unendlich, was will man mehr?

Huhu, ich fange mal ganz langsam von vorne an.
Ich brauche ein Laptop mit Windows.
Gehen auch alte Versionen?
Wie sollte die Mindestkonfiguration eines Rechners aussehen, damit man mit der Line6 Software Spaß haben kann?!
Sonst braucht der Rechner nix zu können...

Ich brauche ein Laptop mit Windows.
Gehen auch alte Versionen?
Was hast du denn jetzt bzw was bis du gewohnt? Willst du den rumschleppen oder stehen lassen?
Ich habe dieses Jahr einen neuen Lappi geholt und mit ganz spießig einen mit Windows 10 genommen.
Läuft super und man hat noch Luft nach oben was die Software-Versorgung auf längere Zeit angeht.
Wenn Du nur den Editor nutzen möchtest und keinen "Muckemach-Rechner" reicht der simpelste Laptop den du findest.
Wenn der fast nur zu Hause steht ruhig einen größeren nehmen, Lenovo, HP, Asus etc für 300-400 Euro - die tun sich an der Basis nicht viel.

Hab n Android Tablet und n Linux-Lap
iiiiiirgendwo noch n Laptop mit Windows (8?) (7?)
Ich will damit tatsächlich only die PodGoSoftware bearbeiten können...
Aber okay, Wenn 4GBRam reichen und 64GB Speicher, dann ist ja einiges aufm Markt...
Merci...

Wenn da nur der Editor laufen muß und nicht Helix Native, dann tut es jede Maschine, auf der Windows an sich lauffähig ist.

Hab n Android Tablet und n Linux-Lap
iiiiiirgendwo noch n Laptop mit Windows (8?) (7?)
Ich will damit tatsächlich only die PodGoSoftware bearbeiten können...
Aber okay, Wenn 4GBRam reichen und 64GB Speicher, dann ist ja einiges aufm Markt...
Merci...

Also ich hab von meiner Lady den alten Laptop aus 2010 genommen als ihre Chefin endlich mal was zeitgemäßes hat springen lassen... mit dem windows 7 key windows 10 installiert und fertig. dauert etwas beim hochfahren, aber wenn er dann gebootet hat läuft alles ganz normal... also die vorraussetzungen für einen pc dürften nicht seht groß sein

Ich habe zur zur Zeit HX Edit und den Line6 Updater auf einem uralten MacBook Pro von 2007 auf Win7 über Parallels laufen, da das letztmögliche MacOS nicht mehr unterstützt wird. Und das läuft 1A für den Zweck. Sollte daher auch auf Maddis altem Win PC laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Am HX-Stomp, den ich ja habe, finde ich es schön, dass man alles wesentliche direkt am Gerät machen kann. Klar, für Verwaltungskram und Hin-und Herorganisieren ist der PC praktisch, aber es geht auch ohne.
Schön ist halt, dass man das Gerät auch gleich als Audio-Interface mitbenutzen kann. Sollte es allerdings um Helix Native gehen, würde ich eher zu einer aktuellen Rennmaschine mit Core i7 oder i9 in der 10. Generation gehen. Kurzum-- Gamer-PC reicht :-) ... nur dass man halt keine teure Grafikkarte braucht.
Für Editorkram tut es jedes kleine Notebook ab der 300€ Klasse. Windows10 sollte aber schon drauf sein. Ältere Windows-Versionen werden von neuer Software nicht mehr unterstützt.

Mal sehen, ob ich die 8 Blöcke dann auch sinnvoll nutzen kann. Ich habe einige Presets hier, da kann ich nicht einmal sechs nutzen wegen zu hoher DSP-Auslastung, da ich das Teil auch in Stereo fahre. Aber cool ist das trotzdem schon für manche Gimmicks. Und ja.. es wurde schon besprochen ;-)

Ich hab auf jeden Fall erstmal in jedes Preset einen KinkyBoost auf 0 und 0 gepackt. Braucht kaum DSP und macht wie das Vorbild irgendwas knackiger am sound

Zurück
Oben Unten