Helix World

Watt mach ich mal wieder falsch:
Diesmal alles geupdated und alle neuen Features funktionieren, bis auf die Polys.
Die sind zwar grau auf dem PC Editor aner funzen nicht. Sagt es mir, gerne wenn ich wieder die gleiche shyce falsch gemacht habe :-/ :engel:
Edit:
20201120_211939_HDR_(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Watt mach ich mal wieder falsch:
Diesmal alles geupdated und alle neuen Features funktionieren, bis auf die Polys.
Die sind zwar grau auf dem PC Editor aner funzen nicht. Sagt es mir, gerne wenn ich wieder die gleiche shyce falsch gemacht habe :-/ :engel:
Edit:
Anhang anzeigen 434804

Hast du das mal in nem leeren Preset probiert? Ich vermute das du nicht mehr genug DSP Power für diese sehr rechenintensiven Effekte hast.

Naja ne IR von ner Box wird schon bissel mehr machen als nur LPF vom vong

Ich finde, alleine mit LPF und HPF kann man zu 90% eine Box ohne Horn nachbilden. Wenn ich den VONG in den Micro Vr einschleife und über eine neutrale Box spiele, kommt das sehr nahe an eine geschlossene Ampegbox ran. Quasi der Kühlschrank für Arme. Damit habe ich jahrelang moderne Boxen gevintaged....

Edit: Hab’s eben nochmal verglichen. VONG nach Stomp vs Stomp mit IR. Ok, es fehlt dann der spezifische Charakter der Box ohne IR ein bisschen..... dann revidiere ich die Aussage von 90% zu 80%... was auch nicht übel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mal in nem leeren Preset probiert? Ich vermute das du nicht mehr genug DSP Power für diese sehr rechenintensiven Effekte hast.
Ich habe es mit einem ganz leeren Preset versucht und du hast recht.
Leider finde ich die Polys nach jetzt rund 20min testen eher mäßig. 12 String angetestet als Up-Octaver war schon mal sehr ernüchternd, das klingt mit dem Simple Pitch(um einen 8String Bass zu imitieren) wesentlich besser - selbst wenn man nur Single Notes spielt. Die anderen Sachen scheinen auch mit einem Bass überfordert zu sein, teste ich morgen mal mit Gitarre, klingt aber auch nicht wirklich schön und glitchy. Da finde ich Test-Stand jetzt die vorherigen Pitch-Möglichkeiten klanglich besser und viel stabiler - und halt auch kompatibel mit einem gefüllten Preset.
Die Akustik Simu ist lustig und macht irgendwie Spaß, ist aber für Bass echt...bassig.
Das neue EHX Fuzz ist auch cool und kann blanke Einbildung sein, aber der ZeroAmp scheint etwas runder bei ordentlich Drive zu klingen, kann aber auch meine Tagesform sein.

Finde auch dass die Poly-Pitches keine Offenbarung sind was den Sound angeht aber sie tracken Akkorde wirklich sehr gut und klingen dabei stabiler als mein POG. Die brauchen halt noch ein bissel was danach, sei es Mod/Zerre/whatever. Iwie lustig finde ich dass es scheinbar ein unausgesprochenes Agreement gibt dass niemand einen POG2 klont. 4 regelbare Oktaven mit resonantem Filter, Modulation und Attack, das wäre auch in einem Modeler geil.

Richtig gut gefällt mir im Update das Freeze-Delay, der HM2 Klon und das Ballistic Fuzz ein mega-Muff in jeder Hinsicht. Und natürlich 8 Blöcke auf dem Stomp, damit kann ich eigentlich in alle meine Presets ein FX-Loop einbauen, z.B. um ein POG2 einzuschleifen.

Und immer noch kein Ebs Multicomp dabei :dizzy:
Hat mich auch erst geärgert. Aber bei genauerem hinsehen ist das gar kein Ding. Signal irgendwo um bzw. unter 300 hz trennen, unten clean an die Wand fahren und oben Zerre drauf und milder komprimieren. Ich hab das Ding zwar noch nicht, aber das dürfte auf das Selbe hinauslaufen.

Und immer noch kein Ebs Multicomp dabei :dizzy:
Mehr Modelle, vor allem Klassiker sind natürlich immer gut, aber mit den vorhanden Modellen komme ich gut zurecht. Mir würde ein TC Triple C Modell gut gefallen. Allerdings hatte der eine ellenlange Optionsliste mit negativer Kompression, Look-ahead-Kompression und Kompression-nur Sonntags-bei-Regen etc. Keine Ahnung, ob man so ein Teil überhaupt emulieren kann.

Hat mich auch erst geärgert. Aber bei genauerem hinsehen ist das gar kein Ding. Signal irgendwo um bzw. unter 300 hz trennen, unten clean an die Wand fahren und oben Zerre drauf und milder komprimieren. Ich hab das Ding zwar noch nicht, aber das dürfte auf das Selbe hinauslaufen.
Das wäre doch mal einen sportlichen Wettbewerb wert:
Wer von uns bastelt den besten Multicomp.
2 Patches:
1.) Multiband Modus
2.) Tubesim Modus
Erlaubt sind maximal 2 Blocks/Patch
:D

Durch die weitgehende Auflösung meines damaligen Boards hat sich das HX mehrfach bezahlt gemacht. Aber nur anfangs: um das Potential der Kiste komplett auszuschöpfen, hat sich dann später auch meine Wiedergabekette (Amp/Boxen) geändert. Hat sich aber gelohnt...

Zurück
Oben Unten