Headless but not Homeless !

Den B2A kann man auch ohne Batterie passiv spielen. Dann hat man den Schalter als "Killswitch". Von den aktiven gibt es zwei Varianten, eine mit Höhenregler und eine mit aktiver Bass- und Höhenregelung, so wie mein oben präsentierter Jack.
Ein Preis von 170 Euro ist wirklich sehr günstig, teilweise werden für gut erhaltene Hohner Paddel bis zu 500 Euro verlangt. Gut, das zahlt wahrscheinlich keiner aber unter 200 Euro ist schon sehr selten einer zu bekommen, wenn man einen Leftie möchte allemal. Da würde ich sofort zuschlagen, zumal man den in der Bucht locker wieder verkaufen kann, wenn er einem nicht zusagt.
Beste Grüße
Dietrich

Aktuell:
In der Bucht .de gibt es gerade einen weißen B2 (ohne A), der preislich noch recht niedrig liegt. Hübsches Teil.
Wenn von Euch einer dran ist, bitte sagen, dann höre ich auf zu bieten. ;-)
Gruß
Dietrich

http://www.ebay.de/itm/Hohner-B2-he...83?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c50686f37

der?

"Wegen der mehrfachen Anfrage über den Zustand des Basses, habe ich in der Zwischenzeit bereits 2 Bassisten den Bass zur Begutachtung in die Hand gegeben (bin selbst kein Bassist). Beide stellten fest, dass der Hals nicht mehr "kerzengerade" ist. Der Hals hat im Kopfbereich eine leichte Neigung zur Seite. Um die Saitenlage auf das eigene Spielgefühl einstellen zu können, kann man die eingebaute Stellschraube und die Lagetrimmer nutzen. Beide bestätigten mir keine negative Beeinträchtigung Ihres Spielgefühls.
Ich betone nochmals, der Bass hat schon einige Jahre auf dem Puckel und ist nicht mehr neuwertig. Bietet bitte nur, wenn ihr ein solches Instrument auf Euch einstellen könnt."

beim seitlich verzogenen Hals bin_ich_weg.

Moin,

Da ich seit 2 Wochen der stolze Besitzer bin, zeige ich Euch meinen Headless. Zum Teil auch Bodyless :D

Ich muss zugeben, dass ich kein großer Freund der kopflosen bin und meinen Sound bereits vor langer Zeit gefunden habe.
Diesen hier habe ich aber auf einer Bühne gesehen im zarten Alter von 15-16, das Bild und der dazugehöriger Ton haben meinen Hinterkopf nie verlassen. Heute ist mir klar dass dafür der fähige Bassist verantwortlich war, der ihn damals gespielt hat, dennoch gibt es Dinger, die man einmal im Leben machen muss.
Dieses Kapitel kann ich somit abschliessen 8D

VG, Greg

Rail_Charles.jpg

Für den Preis auch noch das Griffbrett richten lassen? Wohl eher kein so ein Schnäppchen...
Ich habe ihn erstanden und werd ihn mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich hatte schon ein paar von denen und wenn mal wirklich was gravierendes war, dann ein gebrochener Truss Rod. Deswegen wollte ich mir das erstmal anschauen. Ich werde berichten.
LG
Dietrich

P.S.
@der Greg Wieviel kostet denn sowas?

@der Greg Wieviel kostet denn sowas?

Meiner hat mich 250 Euro mit dem Originalbag gekostet. Ist im guten Zustand, wurde allerdings ziemlich laienhaft bundiert.
Der Preis war mir nicht so wichtig, wie ich geschrieben hatte, es musste einmal sein :o)

VG, Greg

Ich hab meinen damals wieder vertickt - hybsch aber unpraktisch zu spielen fand ich...

Hier in Flensburg gibts im Musikladen nen Linkshand-Hohner-Paddel für ca. 170€. Nur als Tip. Scheint dann ja wohl ein guter Preis zu sein...
Ein Preis von 170 Euro ist wirklich sehr günstig, teilweise werden für gut erhaltene Hohner Paddel bis zu 500 Euro verlangt.

Entschuldigt. Ich habe mir den Bass hier im Laden einmal richtig angeschaut und auch den Verkäufer mal befragt. Der Bass wurde von rechts auf links umgebaut. Man erkennt im Lack noch Spachtelstellen, wo die Potis ehemals saßen. Ansonsten ist der Umbau gut ausgeführt und der neue schwarze Lack auch in Ordnung. Aber wegen der Umbuarbeiten halt nur 170€. Das wollte ich gerne noch hinzufügen.

Also wohl doch kein Schnäppchen...

Ich hab meinen damals wieder vertickt - hybsch aber unpraktisch zu spielen fand ich...
ich finde "unmöglich" trifft's besser :D
Meint ihr schon den gleichen Bass? :-)
Entschuldigt. Ich habe mir den Bass hier im Laden einmal richtig angeschaut und auch den Verkäufer mal befragt. Der Bass wurde von rechts auf links umgebaut. Man erkennt im Lack noch Spachtelstellen, wo die Potis ehemals saßen. Ansonsten ist der Umbau gut ausgeführt und der neue schwarze Lack auch in Ordnung. Aber wegen der Umbuarbeiten halt nur 170€. Das wollte ich gerne noch hinzufügen.

Also wohl doch kein Schnäppchen...
Nein, eher nicht.
Wenn der Bass umgebaut und überlackiert wurde, ist die Originalität größtenteils abhanden gekommen, was sich stark auf den Wiederverkaufswert auswirkt. Und Potilöcher zuspachteln, bei einem Bass? Find ich schon bei einer Gitarre äußerst grenzwertig. Was ist denn mit den Vibrations? :D
Sachen gibts... :rolleyes:

Gruß
Dietrich

Ich denke, spachteln ist kein Problem. Gute Spachtelmassen machen alles mit. Aber die Originalität ist halt weg...

N olles Hohner 2x umbauen? Da kommt die Brüh teurer als der ganze Fisch...
Sooo selten sind die Teile grad nicht, als dass da nicht gelegentlich was direkt brauchbareres durch die Bucht treibt zB.

Meint ihr schon den gleichen Bass? :-)

Hohner-Paddel: Quatsch, so einen Aufwand für unsicheres Ergebnis (und Zusatz-Zeit/Geld...)
The Rail: Meins war anders - meins war rot ;-)...und drodzdehm blöd zu spielen das Ding, fand ich ...und im SItzen drückt die PU-Bridge eigentlich immer...

Sooo selten sind die Teile grad nicht, als dass da nicht gelegentlich was direkt brauchbareres durch die Bucht treibt zB.
Das stimmt allerdings, gelegentlich tauchen auch Lefties auf, für einen akzeptablen Preis und unverbastelt. Nur auf die Beinstütze achten, wobei die noch erhältlich ist, und dass der Batteriefachdeckel dabei ist, der ist nicht mehr zu bekommen.
Gruß
Dietrich

so wars auch nicht gedacht. War ein Kommentar zu haltbarkeit von Spachtelmasse in Bässen generell...

Richtig - die Stütze gibts noch direkt ab Hohner... und ohne ist spielen im sitzen nicht drin.

Zurück
Oben Unten