Lohnt sich denn das Video? Kommt da was neues? Ich fand das auch mal interessant, aber mittlerweile kenn ich so viele Instrumente, die voll Scheiße sind, aber toll klingen, mundgeschnitzte Tonholzgöttinnen aus Deutschland, die einfach nur Mitten raus nöcken... Jede Menge Quatsch halt.
Ich glaube, dass halt alles irgendwie passen muss, damit es so brummt, wie man es braucht. Ich glaube auch, dass es Einfluss auf den Ton hat, wie die angeschlagene Saite Schwingung auf das System uberträgt und zurück... Dämpft mein Paulanerspoiler mehr, als meine zackigen Rippen es 2017 getan haben?
Ich kenn so viele Gurus aus der Schweiz, die dem Gitarristen damals bestätigt haben, dass man das tolle Holz hört, dabei hat der sich die Gitarren als Fakes in China besorgt. Aber der Basler Bluesadel hört das Holz.
Mein Bruder, gleiche Band, guckt meinen Harley Benton mit dem Arsch nicht an. Dem hat dann ein Bassbauer, den man hier auch kennen dürfte, zwei Rosswells in seinen 196something-Jazzbass gepflanzt und ihm gesagt, dass das die Pickups für seinen Sound sind. Er glaubt das. Und der Bassbauer hat damit auch Recht, weil mein Bruder jetzt "den Sound" hat. Musste ihm dieser Bassbauer nur sagen, damit er erkennt, was er schon immer wusste